Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Obstbauer kann Beitragspflicht für Erntehelfer nicht umgehen

Das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen (LSG) hat den koordinierten Beschäftigtentausch als Sparmodell für Sozialversicherungsbeiträge für unzulässig erklärt. Ausgangspunkt war die Klage eines niedersächsischen Obstbauern, der einen Betrieb für Apfelanbau führt und an einem weiteren Betrieb für Erdbeeranbau beteiligt ist. Seine Erntehelfer beschäftigt er formal ganzjährig im Apfelanbau; sie erhalten dort einen festen Monatslohn auf Basis eines Jahresarbeitsstundensolls. […]



This post first appeared on Der Sozialticker, please read the originial post: here

Share the post

Obstbauer kann Beitragspflicht für Erntehelfer nicht umgehen

×

Subscribe to Der Sozialticker

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×