Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Von A nach B im Aktivurlaub: Der passende Mietwagen für die ganze Familie

Wer im Urlaub etwas erleben möchte, Sollte nicht an einem Ort bleiben. Eine schöne Möglichkeit, für Mehr Abwechslung zu sorgen, ist eine Reise Mit Dem Mietwagen zu verschiedenen interessanten Orten. Allerdings hat man hier die Qual der Wahl, was Typ, Größe und Ausstattung des Wagens betrifft.

Je kleiner die Kinder desto mehr Platz wird benötigt

Bei Der Auswahl der Fahrzeuggröße spielt zunächst einmal die Anzahl der mitreisenden Personen die wichtigste Rolle. Allerdings ist diese nicht das einzige Kriterium! So sollte man eigentlich denken, dass Babys im Auto vergleichsweise wenig Platz wegnehmen – rechnet man allerdings einen Kinderwagen, Extrawäsche, Windeln, Spielzeug und viele andere kleine Dinge hinzu, belegt bereits die Babyausstattung mindestens die Hälfte des Stauraums eines Mittelklassewagens. Je länger der Urlaub dauert, desto mehr Ausrüstung für das Kleinkind führt man gewöhnlich mit sich. Mit zwei Kindern sollte man bei der Auswahl des Mietwagens einen Kombi bevorzugen, damit keine Platzprobleme entstehen. Für etwas ältere Kinder kann es bei längeren Strecken durchaus von Vorteil sein, wenn im Auto ein Entertainment System eingebaut ist, das das Abspielen von DVDs ermöglicht. Gerade auf längeren Strecken kann auf diese Weise unnötiger Stress im Auto vermieden werden.

Die Alternative für mehr Flexibilität: ein Wohnmobil

Wer im Urlaub mit einem Mietwagen unterwegs ist, benötigt für jede Nacht eine neue Unterkunft. Diese sollte möglichst schon vor Abreise fest gebucht werden, da es gerade in der Hauptsaison zu Problemen mit den Übernachtungen kommen kann. Deutlich mehr Flexibilität bietet ein Wohnmobil – damit kann man auch kurzfristig beschließen, an einem schönen Ort noch etwas länger zu bleiben und ist nicht an eine vorher genau festgelegte Route gebunden. Auch muss für die Verpflegung nicht drei Mal am Tag eine Gaststätte aufgesucht werden.

Den passenden Wagen bequem online buchen

Auch wenn bei einer Reise mit dem Wohnmobil keine Onlinesuche nach geeigneten Übernachtungsmöglichkeiten erfolgen muss, sollte eine ausreichende Vorausplanung betrieben werden. Dies betrifft vor allem die rechtzeitige Anmietung eines geeigneten Fahrzeugs. Mietwagen gibt es beispielsweise zu buchen hier bei www.mietwagenmarkt.de.  Einer spannenden Rundreise durch interessante Landschaften steht dann nichts mehr im Wege! 



This post first appeared on Nordlicht BLOG Reisemagazin Für Aktivreisen, please read the originial post: here

Share the post

Von A nach B im Aktivurlaub: Der passende Mietwagen für die ganze Familie

×

Subscribe to Nordlicht Blog Reisemagazin Für Aktivreisen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×