Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Versteckte Emanzipation der Frau

Wer glaubt, dass die heutige arabische Frau immer klein beigibt und streng nach den Regeln ihrer Familie und ihres Gatten lebt, während die Männer sich mit unzähligen Frauen vergnügen, ist auf dem Holzweg.

Die Frauen sind viel gewiefter als Mann denkt. Das habe auch ich erst mit der Zeit gelernt. Dabei möchte ich die Berichte einer Freundin wiedergeben, die sich häufiger Mal in den Emiraten aufhält und Kontakte zu einem Emirati pflegt (rein geschäftlicher Natur sind die!).
Bei ihrem letzten Aufenthalt lernte sie seine Kollegas kennen. Natürlich durfte sie nicht direkt mit denen socializen, aber die Nummer eines höchst attraktiven Locals ergatterte sie dann doch.

Kurze Zeit später erhielt sie dann auch gleich eine Einladung für eine Hausparty.
Hauspartys dieser Golfaraber sind halt schon krass dekadent und ausschweifend, Ihrer Beschreibung nach erinnerte das ganze an die damaligen Besüfnisse der Griechen aus der Antike.
Alkohol im Übermaß, Essen und Frauen. Prostituierte waren auch dabei. Die saßen dann auf den Schößen der verheirateten Männer, deren Frauen wahrscheinlich daheim hockten und genau wussten, was Sache ist.
Aber es waren nicht nur die Männer, die da sündigten. Nein,Nein! Da waren auch Frauen. Aus Saudi-Arabien und Bahrain oder so.
Und sie taten genau dasselbe. Sie vergnügten sich mit den Männeren, verschwanden eine nach der anderen mit einem Mann in einem der unzähligen Zimmer. Und diese Frauen waren verheiratet!
Ein Skandal!
Ich konnte es kaum fassen, als ich die Story hörte.
Das toppte alles. Ich meine, ich hab hier und da immer mal wieder Storys gehört, dass so einige angebliche Jungfrauen nicht ganz so "rein" in die Ehe gehen, wie die Gesellschaft es von ihnen erwartet. Aber das es auch noch tabulose Ehebrecherin gibt, dass hätte ich nicht gedacht.

Auch wenn die Emanzipation der Frau in den arabischen Ländern meistens ein großes Tabu Thema ist, so passiert sie dennoch. Und zwar auf eine eignene Art und Weise. Eine versteckte Emanzipation quasi.
Was da vor sich geht ist ja auch nur natürlich. Bei so einer arrangierten Ehe, die mehr der Familie als der Person an sich hilft, sind Begriffe wie Liebe und Chemie völlig fehl am Platz.
Es handelt sich mehr um eine Gemeinschaft zweier Personen, damit diese klarkommen und ihr Gesicht in der Gesellschaft wahren. Und mal ehrlich, anders ist es hier doch auch nicht. Am Anfang ist die Liebe noch groß, aber bei knapp 90% lässt das Liebesfeuer halt irgendwann mal nach.

Jedenfalls fand ich diese versteckte Emanzipation der Frau in der arabischen Welt höcht interessant und auf jeden Fall einen Eintrag wert:-)

 


This post first appeared on Erlebnisse Im Nahen Osten, please read the originial post: here

Share the post

Versteckte Emanzipation der Frau

×

Subscribe to Erlebnisse Im Nahen Osten

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×