Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neuseeland, das Land der großen weißen Wolke

Ein Highlight war definitiv unsere Walbeobachtungstour in Kaikoura. Diese hatten Wir Bereits vorgebucht, denn vor allem zur Hochsaison ist hier ganz schön was los. Wir sind Bereits Einen Tag vorher angereist und haben uns Kaikoura mal näher unter die Lupe genommen. Echt ein süßes Örtchen, wo es eigentlich alles gibt, was man so braucht. Eine hübsche Flaniermeile bietet auch für den Abend nette Restaurants und Bars. Wer jedoch gerne Fisch oder besser gesagt eine Art von Hummer isst, sollte auf keinen Fall verpassen einen sogenannten Greyfish zu essen. Dieser schmeckt hervorragend und ist nicht nur in den hiesigen Restaurants sondern auch an ganz einfachen Strandbuden zu bekommen. Am Abend Haben Wir bereits einen Spaziergang zu den Seelöwen unternommen. Da liegen doch tatsächlich hunderte dieser faulen Tierchen auf den Felsen am Meer und machen nichts außer schlafen und vielleicht mal etwas komisch gucken wenn man an denen vorbei läuft. Zu nah sollte man sich jedoch nicht nähern, weil die auch mal böse werden können – aber eigentlich will man denen auch gar nicht zu nahe kommen, weil die wirklich extrem stinken!

Am nächsten Tag ging es dann endlich los mit unserer Walbeobachtungstour. Hier haben wir zuerst eine Einweisung in das Leben der Wale bekommen und viele sonstige nützliche Informationen. Dann ging’s los aufs Boot mit vielleicht 20 anderen Passagieren und man konnte in allen Augen schon eine große Vorfreude erkennen. Die See war an diesem Tage etwas unruhig, sodass es nicht unbedingt immer ein so schönes Gefühl war. Aber egal, denn was wir gleich darauf zu Gesicht bekommen haben, hatte jegliches komische Gefühl in der Magengegend verschwinden lassen. Der erste Wal wurde gesichtet…. Dies sagte der Kapitän gleich Durch Das Mikro und schon durften alle von Ihren Sitzen aufspringen und sich ein schönes Plätzchen draußen sichern. Gespannt schauten wir alle dem Wal zu, wie er immer wieder ausatmete und, trotz seiner Größe, elegant durch das Wasser gleitete. Doch endlich war es soweit, er holte das letzte Mal Luft (genau wie wir Passagiere auch) und tauchte in die Tiefen des Ozeans ab, doch zuvor zeigte er uns endlich noch seine markante Schwanzflosse – wow, ein Erlebnis was sich in Worte kaum fassen lässt….

Wir hatten an diesem Tag besonders viel Glück, denn insgesamt bekamen wir fünf Wale vor die Linse, haben „fliegende“ Fische, viele Albatrosse und natürlich eine Menge Seelöwen gesehen.



This post first appeared on Neuseeland Rundreise: Info Seite über Rundreisen, please read the originial post: here

Share the post

Neuseeland, das Land der großen weißen Wolke

×

Subscribe to Neuseeland Rundreise: Info Seite über Rundreisen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×