Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Das Machtspiel oder das Spiel mit der Macht.

Tags: macht dass immer
"Der rechtmässige Kaiser ist beinahe tot. Das bedeutet, dass die Macht jetzt bei einem Gremium liegt - eine gewählte Regierungsversammlung, der ein aus ihrer Mitte gewählter Präsident vorsteht. In Wirklichkeit jedoch liegt die Macht bei keiner dieser Stellen. Vor allem der Präsident ist eigentlich nur ein Strohmann. Er übt keine, aber auch wirklich gar keine Macht aus. Er wird zwar von der Regierung gewählt, aber die Qualitäten, die er vorzuweisen hat, haben weniger etwas mit Führung zu tun als vielmehr mit subtil dosierter Unverschämtheit. Aus diesem Grund ist der Präsident stets eine widersprüchliche Persönlichkeit, ein aufreizender, doch faszinierender Charakter. Seine Aufgabe besteht nicht darin, Macht auszuüben, sondern die Aufmerksamkeit von ihr abzulenken. Ganz wenige Leute wissen, dass der Präsident und die Regierung eigentlich gar keine Macht haben. Und von diesen wenigen wissen nur sechs, von wem die allerhöchste politische Macht ausgeht. Fast alle anderen glauben im stillen, die letzten Entscheidungsbefugnisse habe ein Computer inne. Sie könnten nicht falscher liegen."
[Buch "Per Anhalter durch die Galaxis". Das Link führt zum Film.]

Wie gelingt es der Elite weiterhin die Macht auf ihrer Seite zu halten?


Werden Kriege und Terror von elitesüchtigen Politikern und Lobbykommissionen hervorgerufen, um die Gunst der Elite für sich selbst zu sichern?


Was würden sie davon halten, wenn elitesüchtige Politiker einen Krieg oder Terror hervorrufen und Andere als gefährlich einstufen, nur damit die Macht der Eliten erhalten bleibt?

Sie meinen dies sei harter Tobak oder das passiert nur in Filmen? Ich sage ihnen aber, dass dies die Realität ist. Meine Frage wäre, warum wir im Jahre 2017 immer noch Kriege, Terror, Hungersnöte, Armut, usw. haben, obwohl uns die Politiker das Gegenteil erzählen?

Es ist ganz klar. Das Lösen dieser Probleme ist nicht gestattet und wird von den Eliten vehement bekämpft. Die Handlanger der Eliten leben ausgezeichnet in diesem System und wie der Zufall so spielt, genau diese Handlanger von Regierungen, Banken, verschiedenen Lobbykommissionen etc. bestimmen mit ihren Richtlinien, was gemacht und was nicht gemacht wird.
„Seit ihren historischen Anfängen wurde die Idee einer „repräsentativen Demokratie“ mit der Absicht entwickelt, das als irrational, infantil und launenhaft angesehene „dumme Volk“ von politischer Macht und Einfluss fernzuhalten.“
[Rainer Mausfeld]

Die Medien haben sie natürlich auch in den Händen, damit die „Entscheidungen“, die getroffen wurden, weltweit verbreitet werden. Der normale Bürger bekommt die wirklichen Informationen gar nicht mit, dass es z.B. auch Alternativen gibt. Man hat das Gefühl, dass dies alles ein Machtspiel ist in dem es nur darum geht, das Volk unten zu halten.
„Es (ist in geradezu) überwältigenderWeise (belegt), dass die Medien vorrangig dazu dienen, den gesellschaftlichen und ökonomischen Status derer zu stabilisieren, in deren Besitz sie sind oder von denen sie ökonomisch abhängig sind.“
[Rainer Mausfeld]

Politiker und Grosskonzerne z.B. nutzen alle Möglichkeiten und Schlupflöcher, damit sie nicht zur Verantwortung gezogen werden können.

Am Schluss sehen wir immer, dass nicht der Politker oder die Grossindustrie schuldig ist, sondern irgendjemand anderes, der aber nicht gefunden werden kann. Genau diese Strukturen sind es, die das Volk unterdrücken und von ihnen abhängig macht.

Natürlich gibt es zwischendurch immer einen Politiker, den man von der Bühne verschwinden lässt, da er angeblich betrogen hat. Nach ein paar Jahren ist er wieder da und macht genau so weiter wie vorher. Es gibt auch solche Politker und Manager die nach ihren Untersuchungen sahen, dass etwas schief gelaufen war. Diese hatten dann zufälligerweise einen Autounfall, ersäuften sich selbst in der Badewanne, der Fallschirm ging nicht auf, von der angeblichen RAF erschossen usw.

Warum angebliche RAF? Weil es ein offenes Geheimnis ist, dass diese Organisation vom Deutschen Geheimdienst und der CIA geründet und unterhalten wurde. Haben Sie sich auch mal gefragt, wie sich diese RAF-Mitglieder in einem Hochsicherheitsgefängnis erschossen haben? Liegen da die Waffen nur so herum? Genau wie die NSU. Man macht sich alle Mühe viele Sachen geheimzuhalten und die Tat einer einzigen Frau zur Last zu legen.
"Francis Bacon zufolge ist Wissen Macht; aber genau betrachtet ist Wissen Autorität. Macht kommt von der Unterwürfigkeit der Unwissenden gegenüber solcher Autorität."
[Richard Milton, Wissenschaftskritiker]

Lange genug haben wir das Denken und Handeln den Politikern, Wissenschaftlern, Religionsführern und deren Marionetten überlassen.

Es wird langsam Zeit, dass wir uns wieder unserer Verantwortung bewusst werden und sie auch annehmen. Aber dies kostet auch Arbeit an einem selbst. Doch das wollen viele nicht. Es ist natürlich leichter zu leben, wenn man die Schuld immer anderen geben kann und sich so aus der Verantwortung zieht.
„Das allgemeine Interesse ... kann nur durch eine spezialisierte Klasse verwaltet werden, deren persönliche Interessen über lokale Themen hinausreichen. Diese Klasse ist befreit von Verantwortung, denn sie agiert aufgrund von Informationen, die nicht Eigentum der Gemeinschaft sind; in Situationen, die das breite Publikum gar nicht begreift ... die Männer, die aktuell gerade die Macht ausüben, versagen nicht etwa dabei, den Willen des Volkes widerzuspiegeln, denn in den meisten Sachfragen existiert ein solcher Wille gar nicht, sondern sie üben Macht aus aufgrund von Auffassungen, die vor der Wählerschaft verborgen sind.“
[Walter Lippmann, Vordenker des Council of Foreign Relations]

Die Elite unternimmt alles, damit das Volk nicht aufwacht.

Ein Beispiel sind die ethnischen Umschichtungen, die zur Zeit weltweit stattfinden.

Verstehen sie mich bitte nicht falsch, ich habe sehr grosses Mitleid mit diesen Menschen und verstehe auch warum sie aus ihrem Land fliehen. Wir müssen auch dafür sorgen, dass sie gut überleben können. Ich selbst lebe im Ausland und weiss wie es ist ein Fremder zu sein. Doch wie schon gesagt leben wir im Jahre 2017 und es gibt immer mehr Kriegsflüchtlinge und Asylanten. Warum?
„Wir besiegen die weisse Rasse mitsamt ihrer hohen, und damit für uns gefährlichen, Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften.“
[Henry Kissinger]

Also ist diese „Völkerwanderung“ von den Machthabern gewollt und willkommen. Diese kulturelle Destabilisierung sorgt für eine Gesellschaft, die leichter zu kontrollieren und zu manipulieren ist. Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, denken die Eliten sehr primitiv. Nur deswegen kommen sie auf dermassen verrückte „Lösungen“. In allen wichtigen Lebensbereichen wird die Wahrheit nur dort verkündet, wo sie den Eliten nicht im Wege sind. Verborgen wird die Wahrheit dort wo es um Macht, Positonen, Einfluss, Geld usw. geht. Politiker, Richter, Experten, Professoren, Mediziner, und andere Marionetten verkaufen, symbolisch gemeint, ihre Seele für den Mammon.
"Wissenschaftler wie ich brauchen breite Unterstützung, um die Phantasie der Bevölkerung anzuregen und zu beeinflussen. Das bedeutet natürlich, dass man viel Presse bekommen muss. Wir müssen daher Szenarios entwickeln, die Angst machen, drastische Behauptungen aufstellen, vereinfachen und unsere eigenen Zweifel möglichst nicht erwähnen. Jeder von uns muss entscheiden, was das rechte Mass ist zwischen Erfolg und Ehrlichkeit."
[Prof. Stephan Schneider, Vertreter der "Treibhausthese"]

Ich weiss, dass ich Ihnen viel in meinen Artikeln viel zumute. Versuchen sie einmal die Vorgänge in dieser Welt zu beobachten. Machen sie sich ein eigenes Bild davon. Stellen sie sich die Frage, warum wir immer noch so viel und immer mehr Leiden auf dieser Welt haben und wem es nützen könnte. Es gibt keine Zufälle in der Politik der Eliten, oder die Zufälle sind nur für diese gemacht. Fragen sie sich auch wo Ethik, Moral, Fairness und andere wichtige Werte geblieben sind.  Denken sie immer an dieses Zitat:
"Angst ist immer Mangel an Wissen."
[Thorwald Dethlefsen]

Ich möchte sie in meinen Artikeln nicht überzeugen, sondern zum Denken anregen.

Ich möchte Ihnen auch eine andere Sichtweise der Dinge zeigen. Doch die letzte Entscheidung liegt immer bei ihnen. Wollen Sie die Welt so wahrnehmen wie man es Ihnen aus TV und Presse vorlügt, oder wollen Sie beginnen die Wahrheit zu suchen?

Es liegt an ihnen. Hören Sie auch auf Ihre innere Stimme, die die Wahrheit erkennt und sie somit auch bewusst macht. Natürlich muss man wieder lernen, seine innere Stimme zu „hören“, da sie durch den Alltag und der Gehirnwäsche ein bisschen eingerostet ist. Je mehr Menschen sich dieser Sachen bewusst werden, um so freier werden wir, da die Eliten so die Macht verlieren.

Die nächste „Katastrophe“ ist von den Eliten schon geplant und wird auch eintreten solange wir nicht aufwachen.

Wir müssen uns bemühen aufzuwachen und um die Wahrheit ehrlich bemüht sein. Dann finden wir eine innere Gewissheit, auch wenn es viele Umwege gibt. Ich spreche hier nicht von irgendwelcher Mystik oder Irrationalem, sondern von Verstand und Logik.

"Die grösste Entscheidung Deines Lebens liegt darin, dass Du Dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst."
[Albert Schweitzer, Elsässischer Arzt, evangelischer Theologe, Organist, Philosoph und Pazifist 1875-1965]

Was wir von den Medien und Politikern hören können Sie hier nachlesen:
"Regen Sie sich bitte über nichts auf, was Sie um sich herum sehen oder hören. Wir stellen die Normalität augenblicklich wieder her, sobald wir wissen, was eingentlich normal ist. Danke."
[Der Bordcomputer in "Per Anhalter durch die Galaxis"]

Something to think about - Einfach zum Nachdenken.


Author: Hans Rapold
Quelle: https://pixabay.com/
Publiziert: 25. September 2017



Wie gefällt Dir SomethingToThinkAbout? Möchtest Du bei uns einen Artikel veröffentlichen? Emaile uns.
Bitte unterstütze unsere Bemühungen diesen Newsletter interessant zu halten. Wir sind für jede Spende dankbar. Herzlichen Dank im voraus.


This post first appeared on SomethingToThinkAbout, please read the originial post: here

Share the post

Das Machtspiel oder das Spiel mit der Macht.

×

Subscribe to Somethingtothinkabout

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×