Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Sommières Mai 2018

Am 01.05.17 um 5 Uhr morgens beginnt meine Reise nach Sommières. Diese kleine und süße Stadt liegt in Languedoc-Roussillon im Süden von Frankreich. Mittlerweile bin ich schon zum dritten Mal hier. Bislang bin ich immer in der Hochsaison Juli/August hier gewesen. Dann liegen die Temperaturen bei fast 40 Grad. Im Mai ist es etwas kühler. Wobei es auch bis zu 28 Grad heiß werden kann. Für mich vollkommen ausreichend.

Auch in 2018 werde ich wieder nach Sommières reisen. Dann beginnt meine Reise auch wieder im Mai. Diesmal plane ich bis Juli in Südfrankreich zu bleiben. Ich werde Euch mehr von der Provence mit Avignon, Pont du Gard oder einem der schönsten Dörfer Frankreich Séguret berichten. 

# Vorschau Produkt Preis
1 Südfrankreich Reiseführer Michael Müller...* 26,90 EUR
2 Lonely Planet Reiseführer Provence, Côte d'Azur...* 19,99 EUR
3 DuMont Bildatlas Frankreich Süden,...* 9,95 EUR
4 Südfrankreich Reiseführer Michael Müller...*
5 MARCO POLO Reiseführer Cote d'Azur, Monaco:...* 12,99 EUR
6 Reise Know-How Reiseführer Côte d'Azur, Seealpen...* 19,90 EUR
7 Reise Know-How Wohnmobil-Tourguide Provence: Die...* 19,80 EUR
8 ADAC Reiseführer plus Côte d'Azur: mit...* 12,99 EUR
9 Ardèche, Frankreichs wilder Süden: Reise- und...* 12,80 EUR
10 MARCO POLO Reiseführer Provence: Reisen mit...* 12,99 EUR

Nach 14 Stunden Autofahrt erstmal Essen

Autofahrt nach Sommières

Nach mehr als 14 Stunden Autofahrt erreiche ich endlich Sommières. Der erste Ort den ich anstrebe ist der Marktplatz im Stadtkern mit seinem kleinen Brunnen und den niedlichen Gassen, die viele geheimnisvolle Läden zum Vorschein bringen. Da die lange Autofahrt erschöpfend ist gibt es etwas kräftiges zu essen. Dabei besuche ich gern die Boulangerie und Pâtisserie von Marlène und Marc Carcasses. Es gibt Hamburger. Danach gönne ich mir noch bei La Farandole ein Crepé mit Nutella. Das ist genau die richtige Nervennahrung nach solch einer anstrengenden Fahrt.

Papst Palast Avignon

Eine aktuelle Buchempfehlung von mir: Wild Swimming Frankreich: Entdecke die schönsten Seen, Flüsse und Wasserfälle Frankreichs (Cool Camping) 

21 Bewertungen
Wild Swimming Frankreich: Entdecke die schönsten...*
  • Daniel Start
  • Herausgeber: Haffmans & Tolkemitt
  • Auflage Nr. 1 (01.04.2017)

Ein ganz tolles Buch mit super schönen Bildern. Einige Orte habe ich bereits selbst besucht. Wie zum Beispiel Gorges du Toulourenc oder Bagnols Sur Cèze.

Wild Swimming – typisch Südfrankreich

Gassen, Fluss und Burg – perfekte Kombi

grüne Umgebung von Sommières

Sommières ist für mich die perfekte Kombination aus mittelalterlichen Gässchen, einer Burg auf einem Berg, zu der man wandern kann und einem Fluss, der vor der Stadt mündet. Ich liebe es besonders durch die Gassen zu schlendern und das Treiben der Menschen zu beobachten. Meine Hunde baden am liebsten in der schönen Vidourle, die auch eine interessante Kanustrecke bietet. Zur Burg wandert man über schmale Gänge hinauf. Sie liegt über der Stadt und bietet einen tollen Blick über die Region. Erfahre hier mehr zum Thema Arganöl für Haare, wenn Du magst.

Pont du Gard

Vidourleweg ohne Auto

Vidourleweg um Sommières

Sommières liegt eingebettet in Olivenhainen und Weinfeldern. Für Wanderlustige und Sportliebhaber also genau die richtige Gegend. Im Mai ist es noch nicht so heiß, sodass Fahrrad fahren, Inlineskaten, Wandern und Joggen sehr angenehm ist. Von Sommierés nach Calvisson gibt es eine ausgebaute Fahrradstrecke- den Vidourleweg. Hierbei handelt es sich um eine asphaltierte Straße auf dem keine Autos fahren dürfen. In Frankreich eine Seltenheit, da man das Gefühl bekommt, Autos fahren überall. Die Franzosen lieben dieses Fortbewegungsmittel. Ich habe viel zu berichten. Du willst Du mehr über die heilende Wirkung von Kurkuma erfahren, dann schaue hier vorbei.

18 Bewertungen
Languedoc-Roussillon: Reiseführer mit vielen...*
  • Ralf Nestmeyer
  • Herausgeber: Müller, Michael
  • Auflage Nr. 7 (07.01.2015)

Bald gibt es wieder neue Reisebrichte aus dem schönen Südfrankreich…



This post first appeared on Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty, please read the originial post: here

Share the post

Sommières Mai 2018

×

Subscribe to Beautyfibel- Der Etwas Andere Beauty

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×