Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Luftrettung. Voller Einsatz für eine Hummel im Garten.

Wir hatten die Hummel in der Laube eingesperrt.
Da drinnen wird es sehr warm, wenn die Sonne auf’s Dach scheint. Zu trinken ist nichts zu finden, gar nichts. Das Insekt  konnte noch so die Fenster anfliegen, ein Entrinnen gabt es nicht. Und so fanden wir sie dann, kraft- und regungslos lag sie auf dem Fußboden.

Vorsichtig trug ich die Hummel nach draußen. In einen deckel gab ich etwas Zuckerwasser und legte die Hummel an den Rand. Sofort senkte sie ihren Rüssel in das Wasser und trank, und trank und trank.

Ich konnte es mir nicht verkneifen. Gans vorsichtig und ganz sacht strich ich ihr über den Rücken. Wie weich und kuschlig sie war.
Wenn unsere Hilfe zu spät kam, dann konnte sie sich wenigstens noch einmal satt trinken.

Nach einer Weile hörte ich das typische Hummelgebrumm. Die Hummel hatte sich aufgerichtet und ihren zweiten Flügel unter ihrem Leib hervorgezogen. Ob sie es schaffen wird?
Es ging dann alles ganz schnell. Es sah aus, als ob sich das kleine Tierchen entfaltete. Dann bewegte sie ihre Flügel, richtete sich vollends auf und … flog davon.

Machs gut, Hummelchen. Pass auf dich auf und besuche mich mal wieder.

Der Beitrag Luftrettung. Voller Einsatz für eine Hummel im Garten. erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Luftrettung. Voller Einsatz für eine Hummel im Garten.

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×