Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tieraugen zeichnen und filzen. Auch sie sind ein Fenster zu einer Seele.

Ich freue mich, dass ich so schnell den Faden für das Buch wiedergefunden habe. Meine Befürchtung war, dass ich ihn verloren hatte. Schließlich habe ich drei Tage nichts am Buch gearbeitet. Tieraugen zeichnen wollte ich und danach die Zeichnungen mit der Filznadel und Wolle umsetzen.

„Die Augen sind das Fenster zur Seele.“, sagte Hildegard von Bingen. Sicher bezog sich das darauf, dass man an den menschlichen Augen bestimmte Seelenzustände ablesen kann, wie Angst, Freude, Zuneigung. Sie Sind eben mehr als nur ein Sinnesorgan.

Und meine Tiere?

Es gibt so viele verschiedene Augen, mit unterschiedlichem Aufbau und unterschiedlicher Funktionalität. Und sie machen das Aussehen der Tiere aus.

Nein, Anleitungen um alle Augen der Welt filzen zu können, kann ich nicht schreiben, aber vielleicht Anregungen geben, wie man Tieraugen zeichnen und dann filzen kann, genau die, die man auch will oder braucht.

Tieraugen zeichnen ist erledigt. Gefilzt habe ich sie auch, die Fotos sind bearbeitet. Eigentlich könnte ich mich jetzt freuen, aber ich hatte ohne Pause durchgerackert, die Nerven lagen etwas blank, ich fand erstmal alles ganz schrecklich und musste heulen. So richtig.

Als ich mir Bilder von einer Giraffe im Netz ansehen wollte, fand ich Fotos von einer Jagd-Safari. Da gibt es wirklich Menschen, die posen mit der Waffe in der Hand neben einer sterbenden Giraffe. Ekelhaft. In solchen Momenten wünsche ich denen ein Rudel Löwen an den Hals.

Jetzt mache ich ein Päuschen und dann schreibe ich noch den Text. Und dann:

Ablage!

Der Beitrag Tieraugen zeichnen und filzen. Auch sie Sind Ein Fenster zu einer Seele. erschien zuerst auf Spinnradgeschichten.



This post first appeared on Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe, please read the originial post: here

Share the post

Tieraugen zeichnen und filzen. Auch sie sind ein Fenster zu einer Seele.

×

Subscribe to Spinnradgeschichten - Illustration, Grafik, Schafe

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×