Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

6 Tipps gegen Liebeskummer ♡

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Ich möchte mich entschuldigen, dass so lange kein Post kam...


Wie schon im letzten Post erwähnt habe ich zurzeit Probleme mit einem Jungen. Also die Geschichte ging so weiter:
Ich sagte ihm, dass ich nicht mehr auf ihn stehen würde, anscheinend machte ihm das gar keine Probleme. Nach einer Woche fragte er mich, ob es nicht doch noch Chancen geben würde das alles zu retten. Ich sagte, ich überlege es mir. Er sagte er würde alles für mich tun und dass er mich "wollen" würde (ziemlich besitzergreifend findet ihr nicht?). Ich, so naiv wie ich bin, verlor wieder etwas meine Zweifel... aber ich habe es von selbst wieder geschafft...
Ich sagte ihm wir können nur Freunde sein. Was mir selbst ziemlich im Herzen wehtat, aber so war es. Kennt ihr das Lied "Herz über Kopf"? Nun ja, dass passt gerade sehr zu meinen Problemen...

Aber um mich soll es in diesem Post garnicht gehen. Ich wollte euch ein paar Tipps vorstellen, um sich zu "entlieben" bzw. von jemanden wegzukommen. Da ich gerade so eine Situation erlebe sind dies die Dinge die mir zurzeit am meisten helfen:

Tipp 1:
Lass deine Gefühle raus! Ich zum Beispiel, mache das durch Posts, du kannst auch mit deiner besten Freundin/Mutter/...  reden oder Tagebuch führen. Das hilft um deine Gefühle zu ordnen, du bekommst einen klaren Kopf und es verhindert das sich deine Gefühle in dich hinein fressen.

Tipp 2:
Ablenkung! Das hilft wirklich immer! Triff dich mit Freunden, mach Sport, geh ins Kino,... Es gibt soviele Möglichkeiten. Aufjedenfall: Tu das was du liebst! 

Tipp 3:
Mir hilft sehr Musik zu hören. Höre deine Lieblingsmusik. Aber ja keine Lieder die dich an die/denjenigen erinnern! (Kein "Love me like you do" oder ähnliche Liebeslieder!)

Tipp 4:
Geh mal richtig shoppen, iss Schokoladen, nimm ein langes Bad... Wenn man Liebeskummer hat darf man sich schon mal etwas gönnen, das tut richtig gut!

Tipp 5:
Wenn du immer an ihn/sie denken musst: Erinnere dich an die Sachen die dich an ihm/ihr schon immer genervt haben. Das hilft sehr von dieser Person wegzukommen.

Tipp 6:
Lösch alle Fotos, Videos und Chats von ihm auf deinem Handy. Was geistig auch sehr hilft, ist wenn du seinen Namen auf einen Zettel schreibst und den Zettel dann verbrennst. Klingt brutal, hilft aber.

Hoffe ein paar Tipps haben euch geholfen falls ihr im selben Problem steckt! :) Ihr könnt gerne in die Kommentare schreiben, ob ihr auch Erfahrungen mit Liebeskummer habt und was ihr für Tipps habt. Würde mich freuen :)
Bis nächste Woche!

Fühlt euch umarmt,
Eure Bloggerin101 ♥♥



This post first appeared on Mein Leben Und Andere Katastrophen, please read the originial post: here

Share the post

6 Tipps gegen Liebeskummer ♡

×

Subscribe to Mein Leben Und Andere Katastrophen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×