Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

In eigener Sache – Teil 2

Wir haben im Teil 1 berichtet, dass unser Blog von bmgwatch.com gehijackt wurde. Eigentlich sollten wir uns darüber freuen, denn wie Oscar Wilde sagte: „Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung“. Doch es gibt viele Wege, Anerkennung zu zeigen. Zum Beispiel, beim Delegiertenrat unser Blog zum Thema einer Hasspredigt zu machen. Es gibt noch die bewährte Methode, die einigen Menschen Auf Grund ihrer persönlichen Defizite oder schlechter Erziehung so schwer fällt: einfach Danke sagen. Warum der Betreiber von bmgwatch.com stattdessen diese umständliche und schwer vermittelbare Methode gewählt hat, bleibt weiterhin ein Rätsel. Ebenso warum er über diverse Kanäle die Fake-News verbreitete, wir seien umgezogen:

Auf Grund unseres Protests – danke an unsere Unterstützer_innen – wurde die Webseite auf bmgwatch.com abgeschaltet. Und dann schwupps und sie war wieder online. Wir haben den Betreiber von bmgwatch.com erneut konfrontiert und aufgefordert, das Hijacking unseres Blogs zu unterlassen. Er teilte uns darauf hin mit, dass sich seine Webseite von allein wieder aktiviert habe, und er mit dem Abschalten derzeit überfordert sei.

Dass Webseiten mit kopierten Inhalten eigenmächtig online gehen, ohne dass ihr Betreiber etwas dafür kann, ist eine ganz neue Entwicklung. Diese Machtübernahme durch Künstliche Intelligenz dürfen wir der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Wir trauern um die Abmahnanwälte, die auf Grund dieser neuen Lage verhungern müssen. Und was die Unmöglichkeit der Abschaltung angeht, haben wir einen freundlich gemeinten Tipp:



This post first appeared on BMGwatch, please read the originial post: here

Share the post

In eigener Sache – Teil 2

×

Subscribe to Bmgwatch

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×