Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neue Trades sind online (KW 36)

Hallo Leute,

dieser Bericht zum Experiment und zum Tradingjournal kommt ausnahmsweise nicht am Wochenende, sondern verspätet unter der Woche. Da die Händler an den Börsen aus Ihrem Urlaub zurück sind, steigt so allmählich das Handelsvolumen wieder an. Daher werde ich das Tradingjournal erneut wie gewohnt wöchentlich veröffentlichen. Der nächste Bericht wird demnach ebenfalls in dieser Woche am Samstag oder spätestens am Sonntag erscheinen. Sehen wir uns nun an, was in der letzten Woche so passiert ist.

Kaum habe ich im Bericht zur KW 34 + 35 geschrieben, dass der Kanadische Dollar mich nicht mag, schon ergab sich letzte Woche eine neue Tradingchance auf diesen Basiswert. Nachdem ich den Put verkauft hatte, schoss der Kurs des Kanadischen Dollars zügig in die Höhe, so dass ich die Position schon nach nur ein paar Tagen im Gewinn schließen konnte. Somit konnte der Gesamtverlust auf diesen Basiswert bis auf 15,- Dollar reduziert werden und wenn sich bis zum 31. Dezember weitere Chancen ergeben sollten, dann dürfte das Gesamtergebnis auf den “Loonie” positiv ausfallen.

An dieser Stelle möchte ich euch noch etwas zeigen, was ich bereits im Bericht aus der KW 32 + 33 erwähnt hatte. Dort ging es um die Frage, wie lange die Volatilitätsspitze die implizite Volatilität zum Kanadischen Dollar verfälschen wird. Die Antwort lautete, dass sie gegen Ende August verschwindet und das Volatilitätsbild von da an ein anderes sein wird. Nun war es vor ein paar Tagen soweit und ich möchte diese Info euch natürlich nicht vorenthalten.

Zunächst noch einmal das Bild Mit Der Volatilitätsspitze zur Erinnerung:

Quelle: www.ivolatility.com

Und nun das neue Bild, nachdem die Spitze nicht mehr sichtbar ist:

Quelle: www.ivolatility.com

Wie Ihr seht, sieht Das Bild Mit der impliziten Volatilität nun anders aus. Deshalb macht es Sinn, das IV Percentile zu kennen, denn dadurch wird es möglich zu erkennen, dass das IVR in Wahrheit doch nicht so gering ist, wie es anfänglich zu sein schien.

Neue Positionen

Neue Positionen wurden in der letzten Woche, außer des Kanadischen Dollars, nicht eröffnet. So bleibt es wie immer, abzuwarten und nach neuen Tradingchancen Ausschau zu halten.


Werbung

Falls Ihr daran interessiert seid, mehr über den Optionshandel und dem dauerhaften Einkommen an der Börse zu erfahren, dann kann ich allen Einsteigern das Buch von Jens Rabe “Optionsstrategien für die Praxis” empfehlen. Das ganze könnt Ihr mit einem sehr guten Coach Martin Hlouschek abrunden. Die Kosten für die Ausbildung halten sich mit 80,- EUR monatl. in Grenzen und sind jeden Euro wert.


Der Beitrag Neue Trades Sind online (KW 36) erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Neue Trades sind online (KW 36)

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×