Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Bare Conductive und die elektrische Farbe

Quelle: www.bareconductive.com

Hallo Leute,
wussten Sie, dass man Farbe anstelle von Kabeln verwenden kann, um den Strom zu leiten? Nein? Dann sollten Sie unbedingt diesen Artikel lesen. Ich stelle Ihnen hiermit ein weiteres innovatives Unternehmen namens Bare Conductive und sein interessantes Produkt vor. Damit reiht sich dieses Start-up in meine persönliche Favoritenliste ein und bietet womöglich bahnbrechende Entwicklungen an, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so zu erscheinen mag.

Über Bare Conductive

Bare Conductive besteht derzeit aus einem Team von 10 Personen und einigen externen Mitarbeitern. Das Unternehmen ist in London ansässig und es wurde im Jahr 2011 gestartet. Aus einem Projekt von vier Studenten des Royal College of Art und des Imperial College London ist schließlich das heutige Start-up entstanden. Das Produkt selber entstand aus der Idee, eine nicht toxische und leitfähige Farbe für die Industrie zu entwickeln. Die Gründer des Start-ups hatten dabei die Vision, dass die Verbraucher diese Farbe in allen möglichen Situationen nutzen könnten. Man müsse sie nur für alle zugänglich und sicher im Gebrauch machen.

Die elektrisch leitfähige Farbe

Quelle: www.bareconductive.com

Die elektrische Farbe Von Bare Conductive ist vielseitig anwendbar und ist aus meiner Sicht ein “hidden champion”. Denn die Anwendungsgebiete sind im Alltag nur bedingt sichtbar und decken heute (noch) eine Nische ab. So können mit dieser elektrischen Farbe beispielsweise Schaltkreise auf einer Platine gemalt werden, aber auch Stromkreise. “Flüssige” Kabel lassen sich damit ebenfalls malen, dank der elektrischen Leitfähigkeit der Farbe.

Quelle: www.bareconductive.com

Kombiniert man die Farbe mit akustischen Sensoren, ergeben sich damit weitere Interessante Einsatzmöglichkeiten. Beispielsweise lassen sich damit auch “intelligente” Wände gestalten. Wer an einer “Kostprobe” dieser Farbe interessiert ist, kann sie bequem via Amazon bestellen. Sie ist derzeit in zwei Variationen erhältlich. Einmal in einer 10 ml Tube und zum anderen in einer 50 ml Dose. Diejenigen, die Spaß am technischen Basteln haben, können sich auch den “Touch Board Starter Kit” zulegen. Das Unternehmen spricht mit der leitfähigen Farbe auch Kinder an, um deren Interesse für die Technik zu wecken. So bietet es beispielsweise diverse Bastellösungen an, wie zum Beispiel leuchtende Karten, oder leuchtende Mini-Häuser. Und die besonders Technikbegeisterten werden sicherlich ihren Spaß an der Bare Conductive Pi Platine haben.

Mit anderen Worten, diese elektrisch leitfähige Farbe von Bare Conductive lässt sich breit gefächert einsetzen, von einem reinen technischen bis zum einem kreativen Projekt. Interessant wird sie sicherlich auch, wenn man sie auf Textilien verwendet. Das Unternehmen spricht daher derzeit viele kreative Köpfe an, um  mithilfe von Enthusiasten Produkte und Einsatzmöglichkeiten unterschiedlichster Art zu generieren. Auf der Website des Unternehmens gibt es hierzu einige Tutorials und Anleitungen, welche aufzeigen, wie man diese elektrische Farbe in der Praxis konkret anwenden kann.

Eine wichtige Eigenschaft der elektrisch leitfähigen Farbe von Bare Conductive ist, dass sie lt. eigenen Angaben wasserlöslich und abwaschbar sei. Um sie wasserfest zu machen, genügt es, wasserfestes Spray zu benutzen, um die Farbe zu schützen.

Fazit

Die größte Herausforderung des Start-ups ist derzeit, die elektrische Farbe so zu entwickeln, dass sie für möglichst viele Einsatzbereiche in Frage kommt. Zusammen mit den Verbraucherprodukten entwickelt Bare Conductive eine Technologie, um die leitfähige Farbe für den Einsatz in besonderen industriellen Bereichen nutzbar zu machen. Das Unternehmen hat beispielsweise große B2B-Kunden, welche ganz spezielle Anforderungen haben und mithilfe von Bare Conductive praktische Lösungen für diese Anforderungen entwickeln. Als langfristige Vision verfolgt Bare Conductive das Ziel, das Technologie-Portfolio zu erweitern, um eine Bandbreite von Produkten zu kreieren, die anspruchsvollere und integrative Einsätze ermöglichen.

Ich bedanke mich bei Bare Conductive für diesen kleinen Einblick in das Unternehmen und werde die weitere Entwicklung mit Spannung beobachten.


Werbung

Disclaimer

Dieser Artikel dient rein informativen Zwecken und die Berichterstattung erfolgte auf freiwilliger Basis. Ich erhalte von dem erwähnten Unternehmen keinerlei Vergütung dafür, dass ich in diesem Beitrag darüber berichte. Die vorgestellten Produkte sind mit Affiliate Links versehen. Wenn Sie darauf klicken, entstehen für Sie keinerlei Kosten. Lediglich beim Kauf der vorgestellten Produkte erhalte ich eine kleine Provision, welche in den Erhalt und den Ausbau dieser Website hineinfließt.

Der Beitrag Bare Conductive und die elektrische Farbe erschien zuerst auf Handelszeit.com.



This post first appeared on HANDELSZEIT.com, please read the originial post: here

Share the post

Bare Conductive und die elektrische Farbe

×

Subscribe to Handelszeit.com

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×