Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Vor Ort: Lakritzdealer, Berlin

Mitten in Berlin-Kreuzberg, ganz in der Nähe des kulinarischen Tempels Markthalle Neun, liegt das jüngste der Berliner Lakritzfachgeschäfte: der Lakritzdealer, der im Oktober 2015 eröffnete. Und ich kann schon mal verraten, dass hier Nomen es Omen gilt

Harmonisch bettet sich Der Lakritzdealer in das scheinbar typische Kreuzbergambiente ein

Anfang März 2017 fand ich die Gelegenheit endlich selber ein mal dort vorbei zu schauen und mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Dankenswerter Weise öffnete mir Begga, die Frau hinter dem Lakritzdealer, ihre Türen sogar an einem Montag, an dem normaler Weise Ruhetag ist.

Chefin Begga versorgt Kreuzberg mit dem schwarzen Stoff

Und so hatte ich die Gelegenheit ganz ungestört durch den gemütlichen Laden zu stöbern.
Naja, so ganz ungestört ging das dann doch nicht. Kaum wurde ruchbar, dass im Lakritzdealer Aktivitäten herrschten, tauchten auch gleich die ersten Kunden auf, um schnell ein wenig von dem schwarzen Stoff zu erwerben.

Auf knapp 35 m² bietet der Lakritzdealer an die 500 verschiedene Lakritzprodukte an. Von süß bis salzig und von hart bis zart, mit Schoko oder fruchtigen Coatings, zum Trinken oder auch zur Zahnpflege, die Auswahl lässt schier keine Wünsche offen; selbst an die Raucher ist gedacht, denn auch verschiedene Lakritz-Zigarettenpapiere sind im Angebot.

Whiskypastillen, Zigarettenblättchen oder auch Kaugummi, ohne Lakritz geht hier nix

Aus aller Herren Länder findet man hier Lakritz sowohl zum selber mixen (alleine 180 Sorten stehen da zur Auswahl), als auch fertige Mischungen und natürlich viele abgepackte Produkte.

Hier wird der Jäger und Sammler angesprochen

Lakritz quer durch Europa, das gibt es beim Lakritzdealer

Fazit

Ein umfangreiches Angebot, gemütliches Ambiente, fachkundige Beratung und der Charme von Kreuzberg machen dies Fachgeschäft zu einem „must see“ in Berlin.

Info

Lakritzdealer (4sq)
Muskauer Str. 10
10997 Berlin
Homepage – Twitter – Instagram – Facebook



This post first appeared on Lakritzplanet › Kein Verkauf, Nur Verzehr!, please read the originial post: here

Share the post

Vor Ort: Lakritzdealer, Berlin

×

Subscribe to Lakritzplanet › Kein Verkauf, Nur Verzehr!

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×