Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Würfelunterlagen 2.0: Aus Zigarrenkisten und mit Whiteboardfolie

Hier die erste Version, die ich für meinen Freund gebastelt habe.

Allerdings dachte ich, dass es vielleicht praktisch wäre, wenn die Würfelunterlage etwas kleiner wäre, dann kann man sie besser transportieren, wenn man mal bei Freunden spielt. Auf der Suche nach passenden Holzkisten stieß ich dann auf Zigarrenschachteln. (Ich rauche übrigens nicht, rauchen ist ungesund! Ich Habe mir die Dinge online ertauscht). Da ich gleich zwei bekommen habe, Habe Ich auch zwei Würfelunterlagen gemacht.

So wie bei der ersten Würfelunterlage auch, habe ich diese erst lasiert und dann von innen mit Filz beklebt. Den Schriftzug von den Zigarren sieht man noch etwas, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich habe erst versucht, die Schrift mit Sandpapier abzubekommen, aber die Schrift ist da richtig rein gebrannt und da hätte ich ewig für gebraucht.

Um das ganze dann noch cooler zu machen, habe ich dann noch Whiteboard-Folie in den Deckel geklebt (Whiteboardfolie mit Stiften habe ich bei Idee gefunden). Die Whiteboardfolie war hinten zwar schon mit Kleber versehen, aber auf Holz hat das nicht gehalten. Daher habe ich da noch mal mit Bastelkleber nachgeholfen (und könnte das auch noch mal verbessern, wie man an den sich rollenden Kanten erkennt).

Nun kann man sich dort während des Spiel mit einem Nicht-Permanenten Folienstift Notizen machen und auch ganz fix wieder weg wischen. Ich notiere mir da so Sachen wie Lebenspunkte und temporäre Boni. Oben seht ihre Notizen für meinen Pathfinder Swashbuckler names Robin. Die Notizen unten hat mein Freund zu Warhammer gemacht.

Wie ihr seht, haben wir die Würfelkisten also schon erprobt und es funktioniert echt gut. Ich war erst skeptisch, ob die Zigarrenkisten eventuell zu klein sind, um gut darin würfeln zu können. Aber es geht tatsächlich sehr gut.



This post first appeared on Grüne Würfel, please read the originial post: here

Share the post

Würfelunterlagen 2.0: Aus Zigarrenkisten und mit Whiteboardfolie

×

Subscribe to Grüne Würfel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×