Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mein Meerfarbene Hex-Decke (Work in Progress)

Wenn ich abends Noch einen Film oder Serien gucke, Habe Ich gern noch was um meine Finger zu beschäftigen (nach einen anstrengenden Tag schlafe ich dann auch nicht so schnell ein ;) ). Da ich Ende letzten Jahres etwas neues zu basteln haben wollte, habe ich mir eine Hex-Decke vorgenommen. Genauer gesagt eine Decke aus gehäkelten Hexagons in Meeresfarben.

Ursprünglich habe ich mal auf Ravelry eine Anleitung für eine Decke im Wellenmuster und Meeresfarben gefunden, die ich ganz toll fand. Dann Bin Ich Aber auch noch auf Decken aus Sechsecken gestoßen und dachte mir, dass Hexagons vielleicht besser sind, weil ich die einzeln häkeln und irgendwann zusammen nähen kann. Dann kann ich auch mal einen kleinen Teil unterwegs mitnehmen und muss mich am Anfang auch noch nicht so festlegen, welche Größe das Ding später mal haben soll. Bei den Farben bin ich aber geblieben. Die Anleitung um ein Sechseck zu häkeln dies übrigens diese hier.

Wie ihr seht, habe ich noch einige Knäule zu häkeln… Ich habe von 8 verschiedenen Farben jeweils 2 Knäule. Jedes Wollknäul ergibt etwa 12 Hexagons. Das ergibt als etwa 192 Hexagons insgesamt… Ich sag dann in nem Jahr oder so Bescheid, wenn ich fertig bin.



This post first appeared on Grüne Würfel, please read the originial post: here

Share the post

Mein Meerfarbene Hex-Decke (Work in Progress)

×

Subscribe to Grüne Würfel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×