Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Kamille für ein frisches Gesicht

Macht Euch das heiße Wetter auch so zu schaffen? Ich bin Vor Allem abends momentan richtig platt....zum einen hole ich nämlich Krümel jeden Tag zwei Orte weiter mit dem Fahrrad ab, Zum Anderen halten wir uns bei diesen Temperaturen vor allem draußen auf der Terrasse auf - Plantschen im Wasser, Spielen Fußball und five o'clock tea......


Sobald Krümel dann abends geduscht ist, wir gegessen haben und Papa mit ihr spielt, nehme Ich Mir ein paar Minuten Auszeit. Mein kleines Wellness-Programm derzeit nach einer kühlen Dusche: Ein Kamillen-Gesichtsbad. Denn gerade im Sommer habe ich oft das Gefühl, meine Haut wird durch die Sonne besonders beansprucht. 


Wo immer ich deshalb derzeit Kamille sehe, wenn ich mit'm Radl vorbeidüse, schnappe ich sie mir. Fündig werdet ihr z.B, auf Äckern. Woran man sie erkennt? Zum einen kann man sie durch ihren unverwechselbaren Duft erschnuppern, zum anderen ist hat sie einen kegelförmigen Blütenboden, wie oben im Bild. 
Zuhause gieße ich die Blütenköpfe dann mit heißem Wasser auf und lasse sie ziehen. Sobald das Wasser abgfekühlt ist, wasche ich mir mit einer Baderose das Gesicht mehrfach damit ab....ich glaube fest daran, dass die entzündungshemmende, heilende Wirkung der Blüten meiner sehr empfindlichen Haut gut tut und sie erfrischt.


Natürlich darf eine danach eine feuchtigkeitsspendende Creme nicht fehlen...ich hab gerade eine entdeckt, die meine schwierige, zu Flecken neigende Haut endlich verträgt und zwar die Neutrogena Hydro Boost Aqua Gel*. Also schwupps drauf damit, auf Eure beanspruchte Sommerhaut!

                                                             



This post first appeared on Mamas Krümel, please read the originial post: here

Share the post

Kamille für ein frisches Gesicht

×

Subscribe to Mamas Krümel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×