Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Spielteppich für die Lieblingsfiguren

Ich hätte ja nie im Leben nie dran geglaubt, dass eine Animationsserie, die ich vor über 10 Jahren als Au-Pair in Birmingham kennen gelernt habe mal wie eine Bombe einschlagen würde...... Denn einmal unserem Krümel gezeigt, läuft sie seitdem bei uns hoch und runter.........

Damit aber nicht genug: Irgendwann diesen Jahres habe ich festgestellt, dass es auch Spielfiguren, Fahrzeuge und Häuser zur Serie gibt - nur natürlich kaum in Deutschland.

In den letzten Monaten mühevoll zusammengetragen (ein Ganz großes Danke für die Unterstützung auch an meine Mum, die wie wild bei Ebay mitgesteigert hat!), ist nun eine ganze kleine Stadt zusammengekommen......(Eine kleine Auswahl an Postman Pat-Zubehör findet Ihr auch bei Amazon hier*)


Und da heute die Ferienwoche in der Kita begonnen hat, gab's in der Früh eine riesige Überraschung für unseren Krümel: Einen Spielteppich mit allen Häuschen - vom Bahnhof über die Poststation Bis Hin zur Werkstadt, Fahrzeugen - vom Polzeiwagen über das Postauto bis hin zum Handwerkertruck und Töff töff-Zug, sowie die dazu passenden Figuren.


Fertig ist das selbstgenähte Stück noch nicht ganz, denn zum einen möchten Oma und Opa aus dem UK-Urlaub noch Zugschienen mitbringen, zum anderen möchte ich selbst Firlefanz wie kleine Bäumchen mit Klett zum Aufstellen, leuchtende Strohballen für Alfs Farm sowie die typischen Straßenbegrenzungen mit kleinen niedrigen Steinmauern nähen.


Den Teppich selbst habe ich aus einem sehr festen Stoff von Ikea in wunderschönem Seegras Grün genäht. Die Straßen bestehen aus alten Resten von grauem Wildleder......eigentlich kann man so ziemlich alles an Stoffresten verarbeiten, was man so findet - es bedarf nur ein wenig Fantasie!

Aber ganz ehrlich, es war schon eine ganz schön anstrengende Wurschtelei das große Ding unter der Nähmaschine durchzuziehen.
Mein Tipp aber an Euch: Malt am besten vorab einen kleinen Plan, damit ihr wisst, wo was auf dem Teppich platziert werden soll. Das hilft wirklich bei der Orientierung!

Und, womit beschäftigt Ihr Eure Krümel in der Ferienzeit? Schreibt mir doch Eure Ideen ins Kommentarfeld, würde mich riesig über Inspirationen freuen!

                                                                     




This post first appeared on Mamas Krümel, please read the originial post: here

Share the post

Spielteppich für die Lieblingsfiguren

×

Subscribe to Mamas Krümel

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×