Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Faschierte Laberln aus Putenbrustfleisch

Wieder ein neues Rezept in meinem Programm: Putenbrust-Fleischlaberln auf grünem Salat.
Ich war überrascht, als ich im Supermarkt meines Vertrauens fertig abgepacktes Putenbrust-Faschiertes gefunden hab, denn ich dachte: Sowas musst Du selber machen!. Nixi. Gibts ferddich.

Mein großes Fragezeichen bei diesem Rezept war:

Wie krieg ich faschierte Laberln zsamm ohne Bindemittel wie Ei, Bröseln, etc.?

Da ist mir Eiklar eingefallen, das bindet ja eigentlich wunderbar. Gesagt, getan: Ich hab auf 400g Faschiertes ein Eiklar genommen und mit dem Fleisch vermischt. Gut gesalzen und gepfeffert und: Voilá: Die Laberln haben gehalten!

Ab damit auf eine Alufolie und in den Airfryer (oder halt ins Backrohr) und für 25 Minuten bei 180 Grad backen.

Hat fantastisch geschmeckt und war fest in der Konsistenz. Jupiduh!

Natürlich waren 400g Faschiertes zuviel der beste Mann wo gibt hat auch ein Laberl bekommen und es für sehr fein befunden. auch wenn es geschmacklich mehr hergeben könnte. Also: Fürs näxte Mal habe ich mir vorgenommen, getrockneten Majoran oder Thymian dazuzugeben, für den geschmacklichen Twist.

Im Salat war wieder ein Esslöffel Leinöl (für die xunden Fette á lá Omega 3 und Omega 6) und Balsamico.



This post first appeared on Lifestyle Küche, please read the originial post: here

Share the post

Faschierte Laberln aus Putenbrustfleisch

×

Subscribe to Lifestyle Küche

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×