Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Buchblog-Award #bubla17

Ich bin mit vielen anderen Bloggern auf die Longlist des Buchblog-Awards gerutscht – einfach, weil dieser Blog alle Kriterien erfüllt. Das sagt also noch nichts über die inhaltlichen Qualitäten aus. Ich habe mich angemeldet, weil mir solche Aktionen einfach Spaß machen. Ich glaube nicht, dass ich es auf eine wie auch immer geartete Shortlist schaffe. Dazu ist mein Blog noch zu unbekannt und hat noch zu wenige Follower.

Gestern wurde ich gebeten, zu den folgenden Punkten Angabe zu machen:

  • das Start-Datum Deines Blogs, Instagram-Accounts, Vlogs etc. (Monat und Jahr)

Mein Blog litblogkoeb.wordpress.com startete am 10.11.2015 mit dem ersten Post.

Mein Instagram-Account www.instagram.com/litblogkoeb startete am 13.11.2016.

Mein Twitter-Account https://twitter.com/e_mager besteht seit September 2011

  • eine Präsentation Deines Blogs, Instagram-Accounts, Vlogs etc. für die Abstimmenden (ca. 50-150 Wörter)

Zum ersten Mal gebloggt Habe Ich 1998! auf meiner Internetseite: „Brücke von Deutschland nach Italien“. Seitdem schreibe ich regelmäßig im Netz. Schwerpunkt war lange Zeit alles über Italien und Bücher zum Thema. Von Beruf Bibliothekarin leite ich seit 2014 die kleine, aber feine Bücherei in Alfter-Oedekoven. Das macht großen Spaß. Um meine Leser immer gut beraten zu können, lese ich mehr denn je. Neuerdings finden meine Rezensionen direkt nach der Lektüre in diesen Blog. Ich gehöre zu den 50+-Bloggern, was mir besonders bei Bloggertreffen, die ich sehr gerne besuche, auffällt. Ich finde es toll, wie viele junge Leute mittlerweile über Bücher bloggen und sie vor allem auch lesen!

Mein Schwerpunkt liegt auf aktueller deutschsprachiger Literatur, wobei die Übersetzungen aus dem Italienischen immer noch meine besondere Beachtung finden. Bei meinen Bewertungen habe ich immer im Auge, für wen das Buch geeignet wäre. Da bin ich eben ganz die beratende Bibliothekarin.


Ich würde mich sehr freuen, wenn die Jury meinen kleinen Blog anschaut und nicht gleich wieder wegschaut.


Einsortiert unter:Hausaufgaben Tagged: #bubla17, about, Award, Blogosphäre, Buchblog-Award, Italien, Lesen, Projekt, Tags


This post first appeared on Litblogkoeb, please read the originial post: here

Share the post

Buchblog-Award #bubla17

×

Subscribe to Litblogkoeb

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×