Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

5 Dinge, die du auf Rügen entdecken musst!




Rügen – die weiße Insel! Ein Traum für Instagram, natürlich, doch die Insel hat noch viel mehr zu bieten. Die Landschaft ist traumhaft schön, es gibt die beste Sanddorn-Torte und einen malerischen Leuchtturm auf einer komplett autofreien Insel direkt bei Rügen. Das haben wir alles auf Rügen entdeckt – plus Video und ergänzende Tipps!


Übrigens haben wir uns sehr gewundert, warum es nachts nicht richtig dunkel wird. In Rügen ist es tatsächlich im Sommer so, dass es immer noch ein wenig hell bleibt! Das macht wohl die Nähe zu Skandinavien aus. 

Die Kreidefelsen: Nationalpark Jasmund


Wusstet ihr, dass es an der Ostsee kein Ebbe und Flut gibt? Die Gezeiten sind kaum spürbar! Die Ostsee liegt nämlich wie so eine kleine Bucht und hat daher keine großen Berührungspunkte zu den großen Ozeanen. 

Im Nationalpark Jasmund liegt der wunderschöne Aussichtspunkt Königsstuhl mit einem tollen Ausblick auf das Meer und die Kreidefelsen! 

Wo Casper David Friedrich sein Bild gemalt hat, ist übrigens nicht ganz bekannt – ich tippe da auf künstlerische Freiheit, denn ich glaube genau diesen Punkt gab es tatsächlich nie in der Art.

Spannend finde ich dort auch das Weltnaturerbe Buchenwälder: Eigentlich wäre Deutschland komplett besiedelt mit Buchenwäldern, doch nun sind diese Wälder vom Aussterben bedroht! 






Sassnitz: Die Kreidefelsen von "unten"

Früher konnte man direkt vom Nationalpark aus zum Strand die Treppen hinabsteigen, nun sind diese leider abgestürzt. Wir sind dafür in den Ort Sassnitz gefahren und haben dort die Kreidefelsen zu Fuß am Strand erkundet! Es war ein recht langer Fußweg, doch es hat sich gelohnt.




Die Seebrücke Sellin

Wunderschön und wie ich finde ein wenig wie im Disneyland: Die Seebrücke Sellin. Wer mag, kann hier auch abtauchen: Dort befindet sich eine Tauchgondel, die hinab zur Ostsee führt. 5,5 Meter geht es in die Tiefe, 45 Minuten lang für circa 8 Euro.

Wunderschön ist auch der Ort Sellin an sich und die schönen Villen. Wir haben dort noch ein leckeres Fischbrötchen gefuttert und waren spazieren.

Wenn es auf Rügen einfach mal aussieht wie im Disneyland 💙 Das hier ist die Seebrücke im schönen Ostseebad Sellin. Heute fahren wir noch zur Insel Hiddensee! Habt einen schönen Sonntag 💙 #beautifuldestinations #bestvacations #wonderful_places #amazingplaces #mytravelgram #ilovetravel #germanytourism #ostseeliebe❤️
Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am





Der Koloss von Prora

Prora: Eine unheimlich anmutende, verlassene Nazi Baustelle, nicht weit entfernt vom Ostseebad Binz. Hier sollten kilometerlange Urlaubssiedlungen entstehen. Wer das noch sehen will, sollte sich vielleicht beeilen, denn derzeit werden die Gebäude verkauft und modernisiert. Ich frage mich zwar, wer hier Urlaub machen möchte bei der Vergangenheit, aber nun gut... Die KdF-Anlage wurde nie richtig fertiggestellt. 


FMA: Unser Video aus Rügen!






Die Insel Hiddensee

Insel-Hopping! Wer mag, kann mit der Fähre auch nur für einen Tagesausflug auf die autofreie Insel Hiddensee fahren. Täglich fahren hier Fähren oder Wassertaxis zu verschiedenen Städten auf der Insel.

Wir sind in Kloster ausgestiegen und sind knappe 3 Kilometer bis zum Leuchtturm gewandert. Den kann man auch für ein paar Euro besteigen! Es sind ungefähr 80 Stufen und oben ist es richtig stürmig.

Hiddensee ist wirklich wie so ein kleines Paradies - ich kann es nur empfehlen! Dort haben wir auch ein sehr leckeres Stück Quark-Sanddorn-Torte gegessen.



Was kann ich noch in Rügen erleben?

  • Kap Arkona: Der nördlichste Punkt der Insel
  • Jagdschloss Granitz
  • Baumwipfelpfad
  • Ostseebad Binz
  • die Zickerschen Alpen
  • die Insel Vilm






This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

5 Dinge, die du auf Rügen entdecken musst!

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×