Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Freitagspost: 200 E-Mails und keine Zeit - was tun?

Tags: oder keine doch

200 E-Mails und keine Zeit. Morgens beim Aufstehen quillt mein Posteingang schon über. Das Smartphone ist Himmel und Hölle zugleich, es ist allzeit griffbereit und genauso wie es vieles erleichtert, frisst es auch wie verrückt meine Zeit. Wie kann ich das ändern - kann ich es überhaupt ändern Oder will ich es? Ja, doch. Auf jeden Fall. Ein wenig muss ich schon meinen Smartphone Konsum verringern, das ist mir letztens im Gym schmerzlich bewusst geworden, als ich beim Blick auf das iPhone gegen eine Eisenstange gerannt bin. Autsch!


E-Mails konsequent ab-abonnieren


Sagen wir mal 60 % der Mails sind Newsletter und Spam. Zwar kann man gegen Spam nicht so viel tun, doch Newsletter lassen sich gewöhnlich entfernen. Ich habe in einer langwierigen Aktion zig Newsletter abbestellt. Jetzt habe ich nur noch die drin von Asos, Forever 21 oder manchen Bloggern, wenn ich sie wirklich lesen möchte! Keine zig Shops mehr mit Sale Angeboten, die ich doch nur lösche. Es macht erstaunlich viel aus.



In der Bahn mal nicht aufs Smartphone schauen


Bahnfahren ermuntert natürlich ungemein zum Smartphone gucken, was soll man da auch sonst tun. Lenkt ab von Gerüchen, der langen Fahrtzeit und was da sonst noch so ist. Doch ich lege auch mal bewusst mein Smartphone weg und lese statt desssen ein Buch, also so ein echtes aus Papier, oder hänge mal nur meinen Gedanken nach. Ich kann fast nirgends so gut nachdenken wie in der Bahn. Das ging mir schon immer so. 


Keine Push Benachrichtigungen


Bei mir gibt es keine Pushs, außer sowas wie Kleiderkreisel, damit ich schnell reagieren kann wenn jemand was kaufen will. Doch ich habe keine Pushs, weder für E-Mails noch für Instagram oder ähnliches. Push-Benachrichtigungen sind prinzipiell hilfreich, oder als hilfreich gedacht, doch ich würde dennoch wirklich raten, sie alle abzuschalten. Dieses ständige Vibrieren oder Piepsen vom Handy ist purer Stress!


Lautlos stellen


Mein iPhone steht meistens auf Vibration, weil es dann auch sonst "geräuschlos" ist. Keine Töne beim Entsperren, Tippen etc. Wenn ihr natürlich wichtige Anrufe erwartet, ist das keine gute Idee, doch die Tastentöne kann man auch so ausstellen. 


Zeitfresser vermeiden!

Was sind Zeitfresser? Beispielsweise "Stalking", was sich viel schlimmer anhört als es eigentlich ist. Da schaut man kurz im Social Media was eigentlich der Ex meint oder die eine andere Bloggerin da, dann klickt man da noch rum und huch, XY hat jetzt plötzlich ein Kind, dann klickt man da noch weiter,.. So vergehen ganz fix zwei Stunden und man hat NICHTS getan. Nichts produktives, auch keinen schönen Film angeschaut oder sonstwas. Sondern einfach nur zwei Stunden lang sinnlos rumgestöbert und unnötige Infos in Erfahrung gebracht. Puh. Fies. 


Kennt ihr noch solche "Smartphone Zeitfresser"? Habt ihr gezielt etwas getan, um damit aufzuhören? 



Mein Outfit: 


  • Blusen-Kleid: Asos White
  • Stiefeletten*: Kennel & Schmenger
Pictures by Christine











This post first appeared on Andysparkles, please read the originial post: here

Share the post

Freitagspost: 200 E-Mails und keine Zeit - was tun?

×

Subscribe to Andysparkles

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×