Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

XXL Fashion Style-Guide Winter 17/18

Trends kommen und gehen. Wie viel haben wir schon in Trendteile investiert, die nächste Saison schon wieder Schnee von gestern waren. Viel zu viel Platzverschwendung, mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt. Aber wir lieben es einfach Shoppen zu gehen und fühlen uns fabelhaft im neuen Lieblingspullover. In meinem XXL Fashion Style-Guide Winter 17/18 zeige ich euch die heißesten Mode Trends in diesem Winter und gebe euch Tipps und Anregungen, ob es sich lohnt in die neuen Trendteile längerfristig zu investieren oder ob sie nur eine geringe Halbwertszeit haben. Passend zum Black Friday am 24.11.2017!! // WERBUNG

Bewertet wird von 1 bis 10, 1 = Eintagfliege bis 10 = Evergreen

Beige
Der Evergreen unter den Trendfarben. Beige ist einfach wahnsinnig vielseitig einsetzbar. Allein diese Farbe macht ein Kleidungstück zu etwas Besonderem. Ein helles kühles Beige schmeichelt jedem Teint. Nicht umsonst beherrscht Beige oder Sand die Kleiderschränke vieler großen Fashionistas.
Trendfaktor: 10



Satin
Figur umschmeichelnd, als Accessoire oder Schuhe. Mit Satin ist man der Hingucker auf jeder (Weihnachts-)Party. Wer sich nicht in Satin All-over traut, der kann auf Taschen oder Schuhe aus Satin setzen. Im Winter kann man das Satin-Slip-Dress aber auch wunderbar über einem Rollkragenshirt und Hose tragen, ohne es bis zum nächsten Sommer in Schrank schmoren lassen zu müssen.
Trendfaktor: 6



Kaputzenpullover
Nur was für den Sportunterricht oder Fitnessstudio? Falsch gedacht. Inzwischen sind die sportlichen Kaputzenpullover chic und man trägt sie zu High-Heels und Designer Handtasche. Gerne auch im legeren Oversized-Schnitt und Überlänge. Damit sieht er nicht nur stylish aus, sondern hält uns bei Wind und Wetter warm.
Trendfaktor: 8



Schuhe mit Fellbesatz
Fell? Ja, aber bitte nur Fake Fur. Als Verzierung hält die flauschige Verzierung zwar nicht so warm, veredelt aber jedes Kleidungsstück. Gerade auf den Schuhen oder am Schaft des Stiefels sind sie der Hingucker bei eisigen Temperaturen. Zum ganz besonderen It-Piece wird es dann, wenn das Fell in ungewöhnlichen Farben, wie Petrol oder Violett daher kommt.
Trendfaktor: 6



Sherling Biker Jacke
DER Mega-Trend aus dem letzten Winter, hält sich auch diesen Winter felsenfest. Denn kaum eine Jacke hält bei eisigen Temperaturen mehr Kälte ab, als die lässige Biker Jacke aus Leder und Schafsfell. Wer eine günstigere Variante möchte, der kann gut und gerne auch auf Kunstleder und Polyester Fütterung zurückgreifen, die mindestens genauso warm hält und den Geldbeutel schont.
Trendfaktor: 7



Taillengürtel
Das ist doch kein neuer Trend denkt ihr? Falsch, denn diesen Winter werden die schönen Taillengürtel über dem Mantel oder Blazer getragen. Je außergewöhnlicher die Form des Gürtels, desto mehr liegt ihr im Trend. Wie ihr das tragen könnt, könnt ihr hier sehen.
Trendfaktor: 6



Barocke Muster und Brokatstoff
Die schweren und gemusterten Stoffe auf Seide oder Rayon sind oftmals mit Silber- oder Goldfäden durchzogen und waren früher den Bessergestellten oder Adeligen vorbehalten. Dieses edle Image hat der schön verzierte Stoff noch immer und besonders Jacken oder Kleider aus Brokat wirken sehr edel und festlich. Perfekt also, nicht nur für die festliche Weihnachtszeit.
Trendfaktor: 8



Cord
Das schwedische Label "The Cords & Co" macht Cord diesen Winter zum Must Have. Vorbei die Zeiten des angestaubten 70er Jahre Image, denn in der richtigen Kombi wirkt Cord chic und gar nicht altmodisch. Wer nicht All-over gehen möchte fängt mit einem It-Piece, wie einer Jacke in Braun oder einem Rock in Beige an. Da der Stoff so schön dick ist, hält er uns auch noch angenehm warm.
Trendfaktor: 4



Kurze, dicke, weite Daunenjacke
Je weiter und legerer, desto besser! Mit den warmen Begleitern liegt ihr diesen Winter voll im Trend. Ganz weit vorn liegt ihr mit kurzen, weitgeschnittenen Daunenjacke, die werden über Kleider im Winter getragen, denn Bauchfrei ist ein No-Go bei Eis und Schnee!
Trendfaktor: 3



Bunte Kunstpelzmäntel
Vorbei die Zeiten, in denen Fellmäntel (aber bitte Kunstpelz) in Erd-, Beige- oder Cognactönen getragen wurden. Diesen Winter sind bunte Kunstpelz Mäntel angesagt, die uns warm halte und gute Laune verbreiten. Dank neuartiger Materialien wie Modacryl sind die wuscheligen Mäntel kaum mehr von echtem Pelz zu unterscheiden. Zusätzliches Plus, das restliche Outfit kann schlicht gehalten werden!
Trendfaktor: 7



Karo und Glencheck Muster
Mit ein Trend, der sich am einfachsten in ein Büro- bzw. Alltagsoutfit integrieren lässt. Auch wenn ihr kein Fashion Victim seid, mit dem Glenckeck oder Karo Trend kann sich jeder anfreunden. Trendfaktor: 8



Lack-Leder
Wer Lack-Leder in sein Alltagsoutfit integriert, sollte den restlichen Look genau abstimmen. Um nicht zu hart zu wirke, setz ihr am besten auf einzelne Teile, wie Lackrock, Lacktasche oder Lackschuhe. Am besten zu hellen Farben, wie Rosé und Beige oder zarten Stoffen kombiniert gerät man nicht so schnell in Gefahr zu dominant zu wirken. Wer das anstrebt, der liegt aber mit Lack-Leder ganz weit vorne!
Trendfaktor: 2



Metallic Stoffe
Vom Make up Mega Trend direkt in den Kleiderschrank. Mit Metallic liegt man momentan einfach immer und überall goldrichtig. Tatsächlich stelle ich es mir aber schwierig vor, ein Kleidungsstück wie Pullover oder Hose in Metallic, in mein Alltagsoutfit zu integrieren. Bei Schuhe und Accessoires sieht das jedoch anders aus. Besonders metallisch changierende Taschen und Schuhe werden uns wohl noch lange begleiten dürfen.
Trendfaktor: 4

Bildcredits: Zalando // In liebevoller Zusammenarbeit mit Zalando
Bei welchem Trend würdet ihr zuschlagen?


This post first appeared on ToBeYoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog, please read the originial post: here

Share the post

XXL Fashion Style-Guide Winter 17/18

×

Subscribe to Tobeyoutiful - Der Lifestyle Und Beautyblog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×