Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Tinder: Die Suche nach der wahren Liebe - Oder doch nicht?

Auf Tinder bin ich durch den Beitrag von AUXKVISIT gestoßen und fand es so interessant, dass ich mir mein eigenes Bild machen musste. 

Nach der ersten "Wisch" Runde, danach gibt es erstmal eine 10 Stunden Wartezeit, kam ich auf 55 Matches mit den unterschiedlichsten Männern.


54 Männern habe ich die selbe Fragen gestellt:
- Warum bist du auf Tinder? 
- Was erhoffst du hier zu finden? 
- Und würdest du dich hier mit einer Frau zum Sex verabreden? 

Die schnellste Antwort bekam ich darauf von einem schlacksigen, großen 28-Jährigen Mann: "Ich bin Devot und mag eine dominante Dame um Vorlieben auszuleben. Keine einmalige Sache und kein Sex. Bin ja ein Lecksklave, der kein Sex haben darf."


Lieber Lecksklave, ich verstehe dich. Mit speziellen Vorblieben ist es sicherlich schwer Kontakte auf dem Singlemarkt zu knüpfen und ich verstehe auch, dass man in diesem Fall nicht lange um den heißen Brei herum reden möchte. Aber ich denke, auf Seiten die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, wirst du erfolgreicher sein und so Frauen bei ihren ersten Schritten auf Tinder nicht mehr verschrecken. Außer du lässt dich auch dominieren in dem du meine Wohnung putzt?

Ein braungebrannter Herr im schnicken Anzug antworte direkt mit "Wenn du mir erst Bilder schickst ja". Die zwei Fragen davor hatte er also einfach "übersehen" und war natürlich auch direkt der Annahme, dass ich mich nun mit ihm auf ein Tête-à-Tête treffen würde. Ich muss mich entschuldigen. Heute ist NICHT dein Glückstag.

Der sportliche junge Mann der sich auf Surfbrett und vor Handballspielen präsentierte, ging damit schon besser um. Den er wollte mich vorher zumindest auf einen Kaffee einladen


Mr. "1,80m verrückt, spontan, humorvoll" war dann meine erste Hoffnung, für die Singlefrauen die tatsächlich auf Der Suche Nach einem ernsten Date sind. "Ich bin da nicht drauf aus. Ich bin auf der Suche nach jemandem, mit dem vielleicht mehr daraus werden kann" Mit nicht drauf aus, vermute ich zwar nicht, dass er das komplett ausschlagen würde, aber zumindest war der theoretische Teil für ihn schon festgelegt, wie die Praxis ausgesehen hätte, möchte ich aber nicht heraus finden.

Nach zig eindeutigen "JA ich würde mich zum Sex treffen", die diesen Gedanken jetzt wohl mit mir hängten (Ich bin so froh, wenn ich Tinder gleich gelöscht habe) bin ich auf Benedikt, 28 Jahre und neu in Mannheim. gestoßen. Er sieht gut aus, ist stolze 1,90m groß, posiert auf seinen Bildern mit Freunden, im Anzug und noch mehr Freunden.

Er findet Sextreffen total "Panne", wobei er da noch auf den Unterschied zwischen Date bei dem so etwas durchaus vorkommen könnte eingeht. Benedikt war schon öfter auf Tinder unterwegs, aber immer mal wieder "trocken". Wir schreiben etwas hin und her und zum Schluss bittet er mich diese App nicht ganz zu verteufeln, den: "Wenn du neu in einer Stadt bist", schreibt er "dann ist sie super um aufgeschlossene Menschen kennen zu lernen und aus manchen Dates haben sich echte Freundschaften entwickelt." Benedikt sieht aber auch die Probleme dieser App und sagt darüber folgendes: "Man kann nicht wirklich jemanden vernünftig kennen lernen, wenn man parallel mit so vielen verschiedenen schreibt. So ganz nach dem Motto: Man kann nur lieben, was man kennt."

Mein Fazit zu Tinder:

Tinder ist definitiv interessant um neue Menschen kennen zu lernen, man sollte jedoch vorsichtig mit seinen persönlichen Daten umgehen und zu Beginn erst einmal abklären was beide möchten und wo dieser Kontakt hinführen soll. Gib deine Nummer mit Bedacht weiter und lass dir dafür auch erst einmal Zeit. Außer du bist selbst auf etwas schnelles aus. Informiere Familie oder Freunde bei ersten Dates und macht einen Zeitpunkt aus an dem du Rückmeldung gibst. Trefft euch an einem öffentlichen und sicheren Ort an dem du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst und verschwinde in keiner Wohnung ohne vorher die Kontakdaten an eine vertrauenswürdige Person weitergegeben zu haben.

Ich lösche Tinder nun endlich, da mich dieses System von Dating bzw. Kennenlernen wirklich etwas überfordert hat und...

Da gibt es ja noch einen Mann der 55 Matches den ich diese Fragen nicht gestellt habe ;-)




This post first appeared on Unsophisticated_Sarah, please read the originial post: here

Share the post

Tinder: Die Suche nach der wahren Liebe - Oder doch nicht?

×

Subscribe to Unsophisticated_sarah

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×