Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Städtische Touristenfotostation Fine goes Summer

Ich liebe diesen Stoff! 



Bisher gab es keinen den ich so passend für mich empfand wie ihn und keinen bei dem ich solch enorme Probleme hatte ihn passend zu vernähen.

Danke Almut von Fuchsfamile, du hättest mir kein größeres Geschenk machen können.


Große Drucke mag ich sehr, da man sie so toll für Kleider und Röcke vernähen kann, aber diesmal musste eine andere Verwendung für die Eigenproduktion Vintage-Kamera Jersey her.


Zuerst kam der Gedanke eine "Fine" für mich zu nähen, doch nach längerem grübeln, musste ich mir den Gedanken wieder aus dem Kopf schlagen...


Man stelle sich einmal vor, ich ginge damit auf eine Shoppingtour in der Stadt. In kürzester Zeit wäre ich von liebevollen, kleinen asiatischen Menschen umzingelt, die mich darum bitten würden ein Bild von sich, ihrer Tourgruppe und der Kulisse hinter ihnen zu knipsen.

Man könnte es ihnen auch nicht verübeln, den ein Kleid aus diesem Stoff würde mich zu einer Städtischen Touristenfotostation machen.





Also musste eine andere Idee her & da kam Korbi, meine wundervolle Schneiderpuppe, ins Spiel...


Korbi trägt oftmals die Nähwerke die mir für den Alltag zu unpassend sind oder mit deren Fertigstellung ich nicht zufrieden bin, nach wochenlangem Betrachten, kommt dann meist die Idee zu einem "neuen" Werk.


Diesmal musste Korbi 2 Wochen lang, eine "Fine" von Evli's Neddle tragen, den dieser Schnitt war einer der weinigen der meinen Persönlichkeitsstempel noch nicht aufgedrückt bekommen hatte, bis mir gestern endlich die Idee dazu kam.


Heute morgen ging es dann direkt an die Nähmaschine um diese Idee umzusetzen.




Zugeschnitten aus einer "Fine" die ich in Taillenhöhe gekürzt habe.
Ärmel und Halsausschnitt klassisch umgesäumt und unten ungesäumt gelassen.

Ich liebe es & nenne es liebevoll "Touristenfotostation Fine goes Summer"






This post first appeared on Unsophisticated_Sarah, please read the originial post: here

Share the post

Städtische Touristenfotostation Fine goes Summer

×

Subscribe to Unsophisticated_sarah

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×