Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Bevor aus Selbständigkeit Unabhängigkeit wird

Es war 2.22 Uhr, ein langer anstrengender Tag ging zu Ende.

Ich hatte noch lange für meine nächsten Beiträge recherchiert und saß gemütlich vor dem Laptop um die neue Folge Shadowhunter auf Netflix zu schauen.

Emma meine nun fast 3-Jährige Tochter kam wieder aus ihrem Zimmer zu mir geschlichen "Angst hat alleine Bett schlafen" (wenn ich nur daran denke wie sie spricht, könnte ich sie direkt wieder wach knutschen). 



"Wach" hat sie vor einigen Monaten noch ganz leise und stolz gesagt. Und stolz durfte sie auch sein. 
Mir kommt es wie gestern vor, als sie nur schreien konnte um auf sich aufmerksam zu machen. Inzwischen kann soe soviele wundervolle Dinge selbstständig

Selbständig, so ein großes Wort für ein so kleines und junges Geschöpf.

Sie kam auf mich zu, man sah ihr an das sie müde war. Also nahm ich sie hoch und legte sie in mein Bett, den da darf sie jede Nacht, nachdem sie in ihrem Bett eingeschlafen ist, schlafen. 1,60 auf 2 m sind für eine Person ja auch viel zu groß.


Die andere mögliche Reaktion wäre, die Von Der Gesellschaft vorgegebene Maßnahme, sie zurück in ihr Bett zu zwingen. Sie würde weinen, vielleicht auch schreien und dann irgendwann aus Erschöpfung und der Erkenntnis das ihre Entscheidungen und Ängste nicht anerkannt werden, einschlafen.

Emma kuschelte sich also, während ich die letzten Minuten meiner Serie zu Ende schaute, an mich und schlief ein.  

Ich hab sie gerne bei mir...

Den schon morgen entwickelt sich aus der Selbständigkeit meiner Tochter die Unabhängigkeit.

„Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“
Maria Montessori












































Zum Schnitt:
"Mädchenkleid Fine" von Evli's Needle 
Jersey von Der Buntspecht


This post first appeared on Unsophisticated_Sarah, please read the originial post: here

Share the post

Bevor aus Selbständigkeit Unabhängigkeit wird

×

Subscribe to Unsophisticated_sarah

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×