Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Neujahrvorsätze - Sei ein Adler, nicht das Huhn

Jahresvorsätze. Hattest du dieses Jahr welche? Und letztes Jahr? 
Wie lange hat es gedauert bis du wieder in die Komfortzone zurück gekehrt bist?


Ich möchte heute etwas erzählen, über Jahresvorsätze, über die Komfortzone, über Chancen und über Adler, die sich für Hühner hielten:

"Ein Mann lief einen Pfad entlang und fand ein Adlerei.
Er nahm das Ei mit und legte es zu den Hühnern in den Hühnerstall.
Nachdem die Hühner den das Adlerei ausbrüteten, wurde er wie Ein Huhn erzogen. 
Er pickte Körner, scharte mit den Füßen, flatterte mit den Flügeln ohne zu fliegen.

So vergingen einige Jahre in dem der Adler, der sich für ein Huhn hielt, in dem Hühnerstall lebte.

An einem sonnigen Tag entdeckte er, während er so in den Himmel starrte, etwas majestätisches durch die Lüfte fliegen. "Was ist das?" fragte der Adler die anderen Hühner. "Das? Das ist ein Adler, der König der Lüfte, der König aller Vögel! Aber wir gehören auf den Boden, wir sind nur Hühner. Also mache dir darüber keine weiteren Gedanken, denn du wirst nie sein wie er."

Und so lebte der Adler auch Jahre danach noch mit dem Glauben ein Huhn zu sein...
Und starb."

Das Huhn hatte in seinem Fall natürlich nicht unrecht. Ein Huhn, würde niemals ein Adler sein können, aber wir alle sollten den Sinn dieser Geschichte verstehen können...

Wir sind alle Adler, die uns selbst zu Hühnern machen. Wir nehmen uns Dinge vor und wenn uns nur eine Sache, möge sie noch zu klein sein, in den Weg kommt geben wir auf.

Einer der Top 10 Vorsätze und das in den vergangenen Jahren ist zB. mehr Sport zu treiben. Das halten wenige durch, den schon in den ersten Wochen nach der Silvesternacht lassen mehr als 50% ihre Vorsätze hinter sich und kehren in ihre Komfortzone zurück. 



Kein Wunder. Sport ist anstrengend und der Einstieg noch um einiges schwieriger. Der Körper muss sich erst darauf einstellen. Geht man ins Fitnessstudio oder nimmt sich einen Personal Trainer kommen Kosten auf einen zu. Kleidung und Equipment wird benötigt. Spätestens aber, wenn nach den ersten motivierten Wochen, oder nach dem Urlaub der Alltag wieder einkehrt, wird der innere Schweinehund zu groß und man landet, mit der Ausrede "Morgen ist auch noch ein Tag" auf der Couch, statt seinen Trainingsplan einzuhalten.

Aus dem Morgen, wird Übermorgen, aus dem Übermorgen, nächste Woche und aus der nächsten Woche, wird das nächste Jahr. Der Kreislauf der Jahresvorsätze.  

Lebensvorsätze - Verabschiede dich von Jahresvorsätzen



Lebensvorsätze sind das was du brauchst. Zeige Charakterstärke und setzte deine Ziele jetzt. Immer jetzt nicht erst zu Silvester. An Silvester gibt es eine ziemlich verrückte Steigerung der Motivation. "Ein neues Jahr, ein neues Buch, man kann jetzt wieder alles erreichen" So ein Schwachsinn! Dein Leben ist dein neues Buch, von dem du nur ein einziges besitzt und es wird sich nicht jedes neue Jahr leeren.

Glaube mir in diesem Moment sitzt jemand im Hospiz/Krankenhaus und betet um eine neue Chance. Und weißt du was? Er wird sie nicht erhalten. Aber du hast die Chance, noch.

Du willst also mehr Sport treiben, dich gesünder Ernähren, aufhören zu rauchen oder sogar dein eigenes Business starten? Ruf deinen Hausarzt oder den nächsten Ernährungsberater an und vereinbare einen Termin. Weihe JETZT deinen besten Freund oder Partner ein, der dich dabei unterstützen soll. Tritt Gruppen auf den Social Media Kanälen bei und am aller wichtigsten bewege dich aus deiner Komfortzone raus und mach etwas. Den sonst sitzt du in ein paar Jahren vielleicht selbst in einer Situation aus der du nicht mehr zurück kannst und bereust all das, was du nicht gemacht hast.

Sei ein Adler, nicht das Huhn




This post first appeared on Unsophisticated_Sarah, please read the originial post: here

Share the post

Neujahrvorsätze - Sei ein Adler, nicht das Huhn

×

Subscribe to Unsophisticated_sarah

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×