Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ein Hoch auf Kühlungsborn! – Man darf sich auch mal selbst feiern!

Rückblick des Kühlungsborner Stadtfestes mit Tanz in den Mai 2023.

Kühlungsborn hat 9.000 Einwohner und mittlerweile über 2.5 Millionen Übernachtungen im Jahr. Das Ostseebad bietet über 300 Veranstaltungen jährlich und ein umfassendes Kulturangebot. Wir haben großartige Hotels, Pensionen, Gaststätten und ein tolles Angebot im Einzelhandel. Zu Recht (finden wir) wurde das Ostseebad als eine der beliebtesten Kleinstädte in Deutschland ausgezeichnet. Am langen ersten Maiwochenende fand daher das erste Kühlungsborner Stadtfest statt und hat sich als Stadt einfach selbst mal gefeiert. Ein Fest im ganzen Ort: Von Kühlungsbornern für Kühlungsborner – natürlich waren aber auch Gäste aus Nah und Fern herzlich willkommen. In Zusammenarbeit mit dem Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) gab es an den drei Tagen eine Fülle an Aktionen und Veranstaltungen.

Das Programm kam von den Kühlungsbornern sowie Vereinen und war sehr vielfältig. Los ging es am Samstag. Während es im ganzen Ort verteilt viele kleine Aktionen gab, tummelte es sich am Samstag, dem 29. April vor allem am Baltic Platz. Der Kühlungsborner Fußballverein, die Feuerwehr und weitere Kühlungsborner Vereine boten Hier Ein Buntes Programm. Am Sonntag, dem 30. April stellte das Unternehmen SLT Pusch ihr Betriebsgelände zur Verfügung und hatte viele Kühlungsborner Unternehmen mit kleinen Programmpunkten bei sich zu Gast. Am Sonntagabend gab es natürlich auch den klassischen Tanz in den Mai im Konzertgarten West. Zu später Stunde ging es dann weiter mit der beliebten Silent Disco (Kopfhörerdisco).

Am 1. Mai Feiertag, wenn die Geschäfte geschlossen bleiben, wurde es dann aber keineswegs ruhig im Ostseebad. Hier rief der HGV zu einem Trödelmarkt im Lindenpark auf. Von 11.00 bis 17.00 Uhr fand hier ein buntes Treiben statt. (kse)

Der Beitrag Ein Hoch Auf Kühlungsborn! – Man darf sich auch mal selbst feiern! erschien zuerst auf Strandgut.



This post first appeared on Strandgut » Ostseebad KühlungsbornStrandgut Maga, please read the originial post: here

Share the post

Ein Hoch auf Kühlungsborn! – Man darf sich auch mal selbst feiern!

×

Subscribe to Strandgut » Ostseebad Kühlungsbornstrandgut Maga

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×