Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Reise nach Neuseeland 2009

Wir Sind mit den Emirates geflogen.  Check in war gut, die Mitarbeiter von EK sind allesamt sehr multi-kulti, so dass die Chancen recht hoch sind, ein Crewmitglied zu erwischen, was deutsch spricht.

Der Service war prima, aber so viel Kann ich dazu nicht sagen, weil ich die meiste Zeit geschlafen hatte. Was ich Gut Finde Ist, dass man bei Emirates Aufkleber für „bitte zum Essen wecken“, „bitte wecken, wenn Duty free verkauft wird“ und „bitte nicht wecken“ an seinem Sitz anbringen kann. So kann man nämlich nicht verhungern

Jeder hat natürlich seinen eigenen Bildschirm und Video on demand, das System hat sofort funktioniert und nicht erst, wie bei manch anderen Airlines, wenn die Reiseflughöhe erreicht ist. Auf Der neuen Maschine (A380) liefen einige Filme sogar auf deutsch. Auf der Langstrecke erhält jeder Gast einen kleinen Beutel mit Socken, Schlafbrille und Zahnbürste/-Pasta. Das Essen ist ok und ist sehr ausreichend, man konnte zwischen 3 Mahlzeiten wählen.

Auf dem Heimweg bin ich dann sogar Mit Dem neuen A380 geflogen, von außen ist das Ding gigantisch. Innen sieht es genau so aus, wie in jedem anderen Flieger, da war ich dann doch ein bisschen enttäuscht. Im Lower Deck befindet sich die Eco, im Upper Deck (wo ich natürlich nicht rein durfte) ist dann die Business und First untergebracht.

Der Flughafen in Dubai

Terminal 3, dort wo die allermeisten Flüge der EK abgefertigt werden, ist neu und man merkt, dass dort Geld keine Rolle spielt. Sehr modern und viel Glas und überall hängen tellergroße Rolexuhren. Ansonsten kann man dort prima shoppen und essen. Das Terminal ist gigantisch und die Wege sind entsprechend weit. In Terminal 2 gibt es noch eine Raucherlounge (jipiie und igitt !!;-) ).

Cheapa Camper:

In Auckland angekommen sind wir dann mit dem Taxi für NZD 30 (!) zum 2 Minuten entfernten Depot von Apollo/Cheapa Campa gefahren. Der Taxifahrer konnte mit der Adresse nichts anfangen und sein Navi hatte die Adresse auch nicht finden können, also hat er netter weise bei Apollo angerufen. Vielleicht war die Fahrt deshalb so teuer ? Naja, egal. Die Rückfahrt war dann umsonst, denn da hatte Nina richtig gelesen, dass im All inclusive Paket der Transfer zum Flughafen inklusive ist…Aber so kann ich wenigstens sagen, wie viel die Taxifahrt kostet.

Im Depot angekommen, durften wir uns erst einmal ein Video über unser Auto (2 Berth S/T) ansehen, mit dem Vermerk, das unser Auto eventuell hier und da anders funktioniert. Anschließend wurde uns das Auto noch einmal persönlich gezeigt und es war SEHR ausführlich. War wirklich sehr gut. Dann ging es los Richtung North Island…

Neuseeland

Wir waren 10 Tage unterwegs Auf Der Strecke Auckland- Pahia – Cape Reinga- Hokianga – Coromandel-Rotorua – Tongariro National Park – Hamilton – Auckland.

Wir haben auf der Strecke immer auf Campingplätzen übernachtet und diese hätten unterschiedlicher nicht sein können. Sehr gut waren alle der Kette Top 10, diese sind echt hervorragend ausgestattet, die facilities sind sauber und ordentlich. Was Ich Gut Finde ist, dass mittlerweile ein Bewusstsein geschaffen wird, überall hängen Schilder mit „help to keep New Zealand green“ und dergleichen. In einigen Duschen hat man sogar nur 5 Minuten heißes Wasser. Reicht ja meistens auch

Wir haben eigentlich immer selbst gekocht, von daher kann ich jetzt leider keine Restaurant – Tips geben.



This post first appeared on Neuseeland Rundreise: Info Seite über Rundreisen, please read the originial post: here

Share the post

Reise nach Neuseeland 2009

×

Subscribe to Neuseeland Rundreise: Info Seite über Rundreisen

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×