Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Harzer Hexenstieg (Deutschland, 98 km)

 
Den Harzer Hexenstieg (98 km) bin ich schon mehrfach gegangen, wie leicht in der Tourenliste (Mehrtageswanderungen) rechts in der Seitenleiste zu sehen ist. Aber das war in den Anfangsjahren meiner Wanderleidenschaft. Da gab es meinen Blog noch nicht, der erst im Frühjahr 2018 veröffentlicht wurde. Deshalb existiert über den Harzer Hexenstieg noch kein Bericht. Das will ich aber jetzt nachholen.
 
Die unterschiedlichen Längen der beiden Eintragungen in der Tourenliste zum Harzer Hexenstieg von 96 km und 98 km kommen zustande, weil ich auf dieser Wandertour unbedingt auf den Brocken hoch wollte. Dafür ist ein kleiner Abstecher erforderlich.
 
Diese Wandertour, die für mich zu einer der schönsten Wandertouren im Harz gehört, wollte ich zusätzlich noch mit einem Test meines ersten selbstgefertigten Rucksack aus DCF (Dyneema Composite Fabric) in der Klebetechnik testen. Im Menüpunkt MYOG (Punkt A1) beschreibe ich das verwendete Material genauer.
 
Versuch 1 (0 km)
 
Schon an der Überschrift ist zu erkennen, dass da etwas schiefgelaufen sein muss.

Bild 1: Startpunkt Des Harzer Hexenstiegs
Ca. 200 Meter hinter dem Startpunkt des Harzer Hexenstiegs (siehe Bild 1) und ca. 1,5 km vom Bahnhof in Osterode entfernt, ereilte dem Rucksack ein Schicksal, das vielen Prototypen vorbehalten bleibt. Der Rucksack ging kaputt. Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber dass mich das Pech so zeitig erwischen würde, das hatte ich nicht erwartet. Auf der anderen Seite ist es gut, wenn konstruktions- oder herstellungsbedingte Mängel so zeitig auffallen. Nicht auszudenken, wenn ich schon 20 km gelaufen wäre und ich mitten im Harz festsitzen würde. Kilometerweit entfernt von der nächsten Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel.
 
Der Schaden ließ sich auch nicht provisorisch reparieren. Also musste ich die Wandertour schweren Herzens abbrechen und frustriert die Heimreise antreten. Während der Heimreise mit der Bahn betrachtete ich den Schaden genau und überlegte mir Reparaturmöglichkeiten. Gleichzeitig dachte ich angestrengt darüber nach, was ich bei einem nächsten Rucksack besser machen müsste.
 
Im Menüpunkt MYOG (Projekt C22 - karPACK v0 - Mein erster selbstgefertigter Rucksack) beschreibe ich in einem Nachtrag vom Mai 2022 den aufgetretenen Schaden und die Reparatur des Rucksacks ausführlich.
 
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es mit dem reparierten Rucksack irgendwann in diesem Jahr noch einen weiteren Versuch auf dieser Wandertour geben wird. 
 
Jetzt will ich es aber wissen...
 
Versuch 2
 
==> Hier gehts demnächst weiter ...
 


This post first appeared on Reinhards Touren, please read the originial post: here

Share the post

Harzer Hexenstieg (Deutschland, 98 km)

×

Subscribe to Reinhards Touren

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×