Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Venedig-2019 - die Stadt - Architektur und Stimmungen

Die Stadt, die Architektur, die Kunst, die Kanäle, die Begegnungen zwischen alt und neu -- Venedig 2019-03

Zwei schöne (und Sparticket sei dank günstige) Fahrten mit dem Zug führen direkt ins Herz der Stadt. Venedig, die Stadt - einmal museal, dann wieder surreal - oft antik und mit Patina angesetzt, dann aber auch hoch modern. Ein Shopping-Center direkt beim Rialto, in denen sehr teure Ware nicht teuer genug sein darf (man schreibt die angebotenen Luxusgüter nicht mit Preisetikette an, das wäre ja noch). Die Stadt voller Widersprüche und Gegensätze, die sie so liebenswert machen. Venedig hat, wenn man sich darauf einlässt, eine andere Zeit. In Venedig reduziert sich das Tempo - ganz allgemein und in der Fortbewegung speziell. Hetze wandelt sich zu Gemähchlichkeit. Fast alles wird zu Fuss oder dann mit den gemütlich tuckernden Vaporetto (oh wie sehr ich die mag) zurück gelegt.
Auch wenn sehr viele Menschen aus nah und vermutlich immer öfter auch aus fern sich von dieser Stadt angezogen fühlen braucht es oft nur ein paar wenige Schritte, um ein anderes Venedig zu entdecken. Fern der Touristen- und Menschenmassen. Stiller, unspektaktulärer aber ebenso faszinierend. Und einen Vorsatz hab ich mir gefasst. Ich lerne jetzt italienisch und auf der nächsten Reise nach Venezien zolle ich den (noch verbliebenen) einheimischen Menschen auch diesbezüglich Respekt.
Pentalogie Venedig-2019:
Venedig-Stadt  /  Venedig's Gondeln + Masken  /  Lido + Giudecca  /  Insel Burano  /  Insel Murano
































































Pentalogie Venedig-2019:
Venedig-Stadt  /  Venedig's Gondeln + Masken  /  Lido + Giudecca  /  Insel Burano  /  Insel Murano






This post first appeared on Resli-Ferien-Reise-Foto-Blog, please read the originial post: here

Share the post

Venedig-2019 - die Stadt - Architektur und Stimmungen

×

Subscribe to Resli-ferien-reise-foto-blog

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×