Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Der LG-Jahresrückblick: März 2016

Mit Riesenschritten nähern wir uns dem Jahreswechsel und was wäre diese Zeit ohne einen Jahresrückblick? Wir lassen in den letzten zwölf Tagen des Jahres 2016 die Highlights von LG Electronics noch einmal Revue passieren. Weiter geht es heute Mit Dem März.

Nachdem der LG Signature TV als Star des ersten LG-Werbespot beim Super-Bowl 2016 geglänzt hatte, erklärte der mit Sean Parker gedrehte Kurzfilm das Perfekt-Schwarz-Prinzip hinter LGs OLED TVs etwas genauer:

Kurzfilm zeigt das Prinzip hinter LGs OLED TV

Ausruhen konnte sich der LG OLED TV jedoch nicht. Er war nämlich auch der Mittelpunkt der im Februar gestarteten LG Roadshow in Deutschland. Erfolgreich endete diese Ende März in Essen und wir konnten euch einige Impressionen von der Produkttour mit dem Motto „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ präsentieren.

Mit auf Tour waren neben dem Signature TV G6P unter anderem auch die beiden Smartphones V10 und G5. Ein ganz großes Thema in diesem Jahr war die Erstellung von 360 Grad Videos. LG stellte hierbei die mit dem LG G5 kompatible und handliche 360 Cam vor, welche in Kombination mit der Google Street View App ein jederzeit einsetzbares Dream-Team bietet.

Dream-Team: LG 360 CAM und Google Street View

Im Bereich Smart Home stellten wir euch intelligente Lichtlösungen von LG vor und LG Solar wurde mit dem „Top Brand PV Europe“ zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Ein weiteres Highlight: LG Home Appliance veröffentlichte den Haushaltsgerätekatalog für 2016 und zeigte welche Produkthighlights in diesem Jahr in den Bereichen Kühl- und Gefriergeräte, Wäschepflege, Bodenpflege und Mikrowellen erhältlich sein werden. Neben dem Katalog setzte LG in diesem Jahr auch auf die direkte Schulung von Distributoren vor Ort und startete dafür seine erste Home-Appliance-Trainingstour durch Deutschland.

Mit an Board war beispielsweise der brandneuen Eco Hybrid-Modell F 14U1 JBH6NH, mit dem LG sein Waschtrockner-Portfolio erweiterte:

LG-Waschtrockner: innovative Eco Hybrid-Technologie im eleganten Design

Besonderes Augenmerk beim diesjährigen Haushaltsangebot lag auf der Verbesserung in den Bereichen Energieeffizienz, dem LG Centum System sowie der Eco Hybrid-Technologie.

Weiterhin stellten wir euch erstmals das LG Stylus 2 vor. Hierbei handelte es sich um das erste Smartphone mit DAB+, dem Standard für digitale Radioübertragungen.

Das erste Smartphone mit DAB+: LG Stylus 2

Darüber hinaus gaben wir im Blog mit der Vorstellung des V10 einen Einblick in die Vorzüge von zwei Displays in einem Smartphone und konnten euch einen Ausblick auf die neue X-Serie mit ‚Superkräften‘ geben. Zudem stellten wir euch das aktuelle Beamer Line-up vor, und haben einen ausführlichen Bericht über den LG MiniBeam PW1500G veröffentlicht:

LG Minibeam PW1500G: Ultrakompaktes Gehäuse & 1500 Lumen

Für den Arbeitsplatz ermöglichten seit März gleich mehrere UltraWide Monitore der LG UM-Serie optimale Arbeitsbedingungen.

Neue UltraWide-Monitore von LG

Jason Statham bewarb als Testimonial das neueste LG Smartphone. In der Hauptrolle des kontroversen Werbespots glänzte das LG G5 und in allen Nebenrollen Jason:

Dabei lieferten beide eine glanzvolle Darstellung und zeigten eindrucksvoll die Möglichkeiten bei der Nutzung eines modularen Smartphones. Wie intuitiv, einfach und smart das auf dem G5 laufende UX 5.0 ist, haben wir euch noch einmal genau in diesem Video gezeigt.

Das erste Quartal endete mit 32 Red Dot Awards, darunter zwei Best of the Best Awards.

LG räumt 32 Red Dot Awards – inkl. zwei Best of the Best Awards – ab

Neben dem LG 4K OLED TV Modell 65E6 wurden nicht nur die LG Signature Produkte mit dem renommierten Designaward ausgezeichnet, sondern auch Monitore und Beamer von LG.

Red Dot Design Awards 2016 für LG Monitore und Beamer

Der Beitrag Der LG-Jahresrückblick: März 2016 erschien zuerst auf LG Blog.



This post first appeared on LG Blog - Insights Rund Um LG Electronics, please read the originial post: here

Share the post

Der LG-Jahresrückblick: März 2016

×

Subscribe to Lg Blog - Insights Rund Um Lg Electronics

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×