Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

LG-Waschmaschine F14U1TBS2H im Test (7): Volldampf voraus

Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende meiner Testreihe zur LG-Waschmaschine F14U1TBS2H. Den LG Inverter DirectDrive, das Touch-Bedienfeld, die 14 Waschprogramme inklusive TurboWash sowie die NFC-Tag on-Funktion kennt ihr bereits. In diesem Artikel werfen wir nun abschließend noch einen Blick auf eines meiner persönlichen Highlights: die Dampffunktion.

LG True Steam nennt sich eine Funktion der LG F14U1TBS2H, die ich schon innerhalb kürzester Zeit zu schätzen gelernt habe. Wie der Name schon sagt, kommt dabei Dampf zum Einsatz – und Dampf hat viele positive Eigenschaften, wenn es um die Wäschepflege geht.

Steam Refresh sorgt für frische Kleidung

Manchmal hat man ein Hemd nur für kurze Zeit an und es sieht schon so aus, als ob es Noch nie ein Bügeleisen gesehen hätte. Vielleicht saß man zu allem Überfluss im Café auch noch neben einem Raucher, so dass das frisch gewaschene Hemd eher nach einem Aschenbecher als nach einer Blumenwiese riecht. In diesem Fall hilft das Stream Refresh-Programm der LG F14U1TBS2H weiter.

Ihr könnt bis zu drei Kleidungsstücke in die Trommel packen und das Steam Refresh-Programm aktivieren. Im Anschluss werden mithilfe von Dampf sämtliche Falten und Gerüche beseitigt und schon nach 20 Minuten könnt ihr die nun wieder frische und aufgelockerte Wäsche aus der Maschine nehmen. Unter Umständen sind die Hemden dann noch etwas feucht und ihr müsst sie noch für ein paar Minuten zum Trocknen aufhängen – aber so viel Zeit muss sein, immerhin seid ihr danach wieder ausgehfertig!

Allgery Care bekämpft Milben und Allergene

Ihr habt keine Allergien? Dann könnt ihr euch glücklich schätzen! Wer jedoch Probleme mit Milben und Allergenen hat, wird sich über das Allergy Care-Programm der LG F14U1TBS2H freuen. Auch hier kommt die True Steam-Funktion zum Einsatz, so dass die erhöhte Temperatur in der Trommel unter Einsatz von Dampf über einen längeren Zeitraum gehalten wird. Bei diesem Prozess werden bis zu 99,9 % aller Milben und Allergene aus den Textilien entfernt. Zugleich ist das Programm auch noch besonders schonend und sanft zum Gewebe.

Aber auch wenn das Thema Allergien bei euch keine Rolle spielt, profitiert ihr von der True Steam-Funktion. Dazu müsst ihr wissen, dass Dampfmoleküle grundsätzlich schneller und tiefer in die Wäsche gelangen. Dadurch quellen die Gewebefasern stärker auf und der Schmutz wird effektiver und schonender gelöst – und das bereits ab Waschtemperaturen von 30°C. Die Steam Wash-Option steht euch bei den Programmen „Koch-/ Buntwäsche“, „Baumwolle+“, „Mix“, „Pflegeleicht“ und „Bettdecken“ zur Verfügung und verstärkt deren Waschwirkung.

Bei „Koch-/ Buntwäsche“, „Baumwolle+“, „Mix“ und „Pflegeleicht“ bietet euch die Steam Softener-Option darüber hinaus noch die Möglichkeit, die Wäsche durch eine spezielle Bedampfung weicher und lockerer zu machen – ohne dass ihr einen chemischen Weichspüler hinzufügen müsst!

Die Kraft des Dampfes

Das waren jetzt jede Menge Infos, die euch die Vorteile der Dampffunktion der LG F14U1TBS2H vor Augen geführt haben. Für diejenigen, denen das jetzt zu viel Input auf einmal war, habe ich abschließend noch einmal die wichtigsten Punkte zusammengefasst:

  • Das Allergy Care-Programm beseitigt bis zu 99,9 % aller Milben und Allergene aus Textilien.
  • Das Steam Refresh-Programm nutzt den Dampf um Kleidung binnen 20 Minuten falten- und geruchsfrei zu machen.
  • Die Steam Softener-Option macht die Wäsche besonders weich und damit einen Weichspüler überflüssig.
  • Die Steam Wash-Option ermöglicht eine gleichmäßigere und schnellere Wärmeverteilung in der Trommel und damit eine bessere Lösung von Waschmittel und Schmutz.

Noch Fragen? Her damit!

Life’s Good!

Der Beitrag LG-Waschmaschine F14U1TBS2H im Test (7): Volldampf voraus erschien zuerst auf LG Blog.



This post first appeared on LG Blog - Insights Rund Um LG Electronics, please read the originial post: here

Share the post

LG-Waschmaschine F14U1TBS2H im Test (7): Volldampf voraus

×

Subscribe to Lg Blog - Insights Rund Um Lg Electronics

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×