Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

LG X cam im Test: Doppelte Kamera, doppelter Spaß

Mit den Modellen der X-Reihe hat LG gleich mehrere Smartphones im Sortiment, die sich jeweils durch eine ganz besondere Eigenschaft auszeichnen. Beim LG X cam ist das – wie der Name schon vermuten lässt – die Kamera. Aber wozu ist eine Dual-Kamera eigentlich gut?

Fangen wir mit einer Frage an: Welches Feature ist euch bei einem Smartphone am wichtigsten? Ein leistungsstarker Prozessor, weil ihr mobil Videos bearbeiten oder aufwändige 3D-Games zocken wollt? Ein hochauflösendes Display, weil ihr unterwegs gerne auch Mal Einen Film anschaut? Oder vielleicht – so wie mir – eine brillante Kamera, mit der ihr die schönsten Momente in eurem Leben gestochen scharf festhalten könnt? Wenn ihr die letzte Frage mit „Ja!“ beantworten würdet, dann ist das LG X Cam genau das Richtige für euch!

Dual-Kamera für 120°-Weitwinkel-Aufnahmen

Die meisten Smartphones, die derzeit im Handel erhältlich sind, verfügen über eine Kamera. Diese kann gut oder schlecht sein, aber auf jeden Fall erlaubt sie euch keinen Perspektivwechsel vorzunehmen. Beim LG X cam ist das anders. Die auf der Rückseite verbaute Dual-Kamera nimmt reguläre Fotos im 75°-Winkel auf, kann aber per Knopfdruck auf 120°-Weitwinkel-Aufnahmen umschalten.

Bleibt die Frage, wozu das eigentlich gut ist. Im Prinzip könnt ihr mit der Weitwinkel-Funktion schlichtweg mehr Details eurer Umgebung einfangen. Ihr müsst euch das in etwa so vorstellen: In einem geschlossenen Raum – sagen wir einem Wohnzimmer – steht ihr vor dem Tisch und macht Ein Bild Von euren Freunden auf der Couch. Auf dieser Aufname sind bei einem regulären Foto der Tisch selbst und eben eure Freunde zu sehen. Schaltet ihr nun auf die 120°-Weitwinkel-Kamera um, werden plötzlich auch noch der Boden, die Decke und die Einrichtung des Zimmers sichtbar. Ortswechsel. Ihr steht auf einem Berg und macht ein Bild von der Bergkette gegenüber. Fotos im 75°-Winkel zeigen euch nur einen Ausschnitt aus dieser Szene, während ihr im Weitwinkel-Modus das gesamte Panorama einfangen könnt.

Ich demonstriere euch das mal:

Alles klar soweit? Dann kommen wir jetzt zu den nackten Zahlen. 75°-Standard-Bilder können mit einer Auflösung von maximal 4160 x 3120 Pixel aufgenommen werden. Bei 120° stehen euch 2560 x 1920 Pixel zur Verfügung. Ein LED-Blitz bringt bei Bedarf Licht ins Dunkel. Videos könnt ihr in Full HD und mit 30 fps aufnehmen. Darüber hinaus hat die Kamera-App des LG X cam jede Menge praktischer Funktionen: Pause and Resume Recording, Auto Fokus, Touch & Shoot, Sprachauslöser, Timer, Geotagging, Gesichtserkennung, Quick Share Option, Panorama-Aufnahme, popout-Picture, Selfie-Automatik.

Für mehr Kreativität sorgen außerdem sechs Fotorahmen und vier coole Effekte (Fischauge, S/W, Vignette, Unschärfe). Ihr seht, als Foto-Fan könnt ihr euch beim LG X cam so richtig austoben – und das Smartphone hat sich seinen Namen redlich verdient!

Schlankes Design, hochauflösendes DisplaY

Die Tatsache, dass der Fokus des LG X cam ganz offensichtlich auf der Kamera liegt, heißt natürlich nicht, dass ihr in anderen Bereichen Kompromisse eingehen müsst. So kommt beim LG X cam geschwungenes 3D Arc Glass zum Einsatz, das dem Smartphone in Kombination mit den Metallic-Elementen einen äußerst edlen Look verleiht. Der Rahmen des X cam ist extrem schmal, das Gehäuse 6,9 mm dünn. Soll heißen: Das Smartphone liegt super in der Hand und lässt sich problemlos in der Hosentasche verstauen. Dennoch ist das 5,2 Zoll-IPS-Display groß genug, um auch mal einen Film zu schauen oder ein E-Book zu lesen. Die IPS-Technologie garantiert dabei größte Blickwinkelstabilität, satte Farben und ein gestochen scharfes Bild.

Und was wenn Leistung gefragt ist, etwa bei einem 3D-Game? Dann übernimmt der Octa-Core-Prozessor. Mit einer Taktrate von 1,14 GHz bietet er ausreichend Performance für anspruchsvolle Anwendungen, schont zugleich aber den Akku (2.500 mAh). Dafür sorgt seine Optimierung auf Effizienz.

Ihr seht: Mit dem LG X cam kommen Fans der Smartphone-Fotografie voll auf ihre Kosten, müssen zugleich aber auch keine Kompromisse in puncto Leistung und Design eingehen. Was will man mehr?

Life’s Good!

Der Beitrag LG X cam im Test: Doppelte Kamera, doppelter Spaß erschien zuerst auf LG Blog.



This post first appeared on LG Blog - Insights Rund Um LG Electronics, please read the originial post: here

Share the post

LG X cam im Test: Doppelte Kamera, doppelter Spaß

×

Subscribe to Lg Blog - Insights Rund Um Lg Electronics

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×