Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

IFA 2016: LG zeigt Smart-Home- & IoT-Lösungen

Auf der IFA 2016 präsentiert LG Electronics sein kontinuierlich wachsendes Ökosystem im Smart-Home-Bereich mit weiteren Partnerschaften. Eine wichtige Rolle spielt hierbei auch die Zusammenarbeit mit Amazon als weltweit größtem E-Commerce-Einzelhändler. LG verfolgt im Smart-Home-Bereich eine Strategie der offenen Partnerschaften, offenen Plattformen und offenen Verbindungen in die immer größer werdende Welt des IoT (Internet of Things). Auf der Messe in Berlin zeigt LG eine intelligente Technologie, die das Nutzerverhalten vorausschauend versteht und auf diese Weise unterschiedliche Lebensstile optimal unterstützt.

„Die Zusammenarbeit mit führenden innovativen Unternehmen ist das Herzstück unserer Strategie, um LGs Smart-Home-Lösungen einem noch größeren Kundenkreis zugänglich zu machen und die Nutzung weiter zu vereinfachen“, erklärt Jo Seong-Jin, President von LG Electronics und der Home-Appliance- und Air-Solution-Sparte. „Wir glauben, dass unser offener Ansatz sowie unsere Zusammenarbeit mit Partnern weitaus mehr Kunden Vorteile bringt als ein geschlossenes System.“

LG SmartThinQ Hub – kompatibel mit Alexa und Amazon Dash

LGs Smartthinq Hub ist jetzt kompatibel mit Alexa, dem intelligenten persönlichen Assistenten von Amazon Echo. Kunden können ihre vernetzten LG Hausgeräte nun einfach per Sprachbefehl und ohne zusätzliches Smartphone steuern. Der SmartThinQ Sensor in Kombination mit Amazon Dash ermöglicht es Nutzern, Dinge des täglichen Lebens bequem per Knopfdruck zu bestellen. Eine LG Waschmaschine mit SmartThinQ Sensor kann so z. B. nicht nur in Echtzeit informieren, wann der Waschgang beendet ist, sondern bei Bedarf gleich auch Waschmittel nachbestellen.

Intelligenter LG SIGNATURE Kühlschrank

Ein weiteres Beispiel für smarte Hausgeräte ist auch der intelligente Kühlschrank aus der LG SIGNATURE Serie: Er erkennt mit Hilfe intelligenter Sensor-Technologie, wie sein Besitzer das Gerät typischerweise nutzt. Sensoren messen etwa die Temperaturen innerhalb und außerhalb des Geräts und analysieren den Feuchtigkeitsgehalt im Innern oder wie oft die Tür geöffnet und wieder geschlossen wird. So stellt sich die Kühlleistung auf Basis des Temperatursensors automatisch darauf ein, wenn z. B. warme oder gar heiße Speisen in den Kühlschrank gestellt werden. Die Anpassung der Kühlleistung geschieht hierbei um 30 Prozent schneller als bei herkömmlichen Geräten(1). Der LG SIGNATURE Kühlschrank ist innen mit einer 2.0 Megapixel Extrem-Weitwinkel-Kamera ausgestattet, die Bilder des Innenlebens aus unterschiedlichsten Blickwinkeln aufnehmen kann – diese kann der Kühlschrankbesitzer dann z. B. direkt beim Einkaufen auf seinem Smartphone durchscrollen.

Weitere Smart-Home-News

Darüber hinaus stellt LG auf der IFA 2016 auch neues IoT-Zubehör vor, darunter eine SmartThinQ Glühbirne, ein SmartThinQ Plug sowie ein SmartThinQ Bewegungssensor. Alle lassen sich nahtlos mit dem Smartthinq Hub und Sensoren von LG vernetzen.

In Halle 18 können sich IFA-Besucher am LG Stand über die neuesten LG Smart-Home-Lösungen live informieren.

1) Im Vergleich zu LGs herkömmlichen Kühlgeräten mit sogenannter französischer Tür

Der Beitrag IFA 2016: LG zeigt Smart-Home- & IoT-Lösungen erschien zuerst auf LG Blog.



This post first appeared on LG Blog - Insights Rund Um LG Electronics, please read the originial post: here

Share the post

IFA 2016: LG zeigt Smart-Home- & IoT-Lösungen

×

Subscribe to Lg Blog - Insights Rund Um Lg Electronics

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×