Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Meine Erfahrungen mit dem Peugeot e-208!

Meine Erfahrungen Mit Dem Peugeot E-208!

Vorgeschichte Der Peugeot e-208 blieb für mich bislang etwas "verborgen". Als ehemaliger ZOE Fahrer wollte ich nach drei Jahren ZOE Phase I die Vorzüge der Tesla-Welt kennenlernen (2020). Es war eine phantastische Zeit mit dem Model 3 und es zeigte auf was alles möglich ist. Insgesamt war mir das Auto aber etwas zu gross und ich konnte die Power und Reichweite kaum ausnutzen. Da für uns auch ein kleineres Auto in den Alltag passt, haben wir uns 2022 für Einen Citroen e-C4 entschieden. Der kam sehr gut ausgestattet daher und fährt sich äussert ruhig. Bald merkte ich aber, noch kleiner geht auch (wir haben keine Kinder)! Und so habe ich mal für einige Monate einen Skoda Citigo-e ausprobiert. Ich war immer fasziniert von seiner Kompaktheit und seinem tiefen Verbrauch. Auch lässt er sich sehr unkompliziert fahren. Cooler Wagen! Für längere Strecken ist er allerdings etwas laut und die Bedienung mit Schlüssel ist, naja, sagen wir mal etwas "old-school". Aber für den Preis ganz ok! Heute konnte ich dann mal einen e-208 mieten. Als aktueller e-C4 Fahrer war ich speziell gespannt wie er sich anfühlt. Denn der e-208 steht auf der gleichen e-CMP Plattform wie der e-C4! Der Peugeot e-208 Als PSA resp. Stellantis Kunde war mir also vieles schon bekannt. So ist z.B. das Infotainment System fast gleich. Da ich ich vor ca. einem Jahr mal kurz einen Corsa-e fahren konnte, war mir in etwa auch die Grösse bekannt. Der Corsa-e ist ja eigentlich ein tolles Fahrzeug, er hat mich jedoch nie emotional angesprochen. Nun wollte ich mal testen, wie sich der Konzernbruder aus dem Hause Peugeot macht. Kurz zusammengefasst: Ich bin sehr positiv überrascht. Herausragendes Merkmal ist das tief angeordnete Lenkrad. Das hat mir von Beginn weg Sehr Gut Gefallen. Es gibt dem Wagen eine sportliche Note und das Auto lässt sich so sehr entspannt lenken. Auch sonst kommt der e-208 sportlich daher, jedoch nie aufdringlich. Das Cockpit macht einen wirklich guten Eindruck und der Wagen fährt sich ebenso ruhig wie der e-C4. Neben der sportlichen Sitzposition ist auch das Fahrwerk deutlich anders ausgelegt als beim e-C4. Ganz nach dem Motto: "Bring back the fun of driving!". Mir hat das Fahren im e-208 sehr gut gefallen und es ist wohl eine der grossen Stärken dieses Kleinwagens. Der Peugeot e-208 ist zwischenzeitlich das bestverkaufte e-Kleinauto in Europa. Da hat Peugeot also einiges richtig gemacht. Gibt es hier e-208 Fahrer:innen? Ich würde mich über eure Kommentare und Erahrungen freuen. Wäre schön wenn wir dieses Forum etwas beleben könnten. Ob ich auch schon bal einen eigenen e-208 fahren werde? Bilder: e-208 in der Ausführung "Active Pack".



This post first appeared on Elektroauto News, please read the originial post: here

Share the post

Meine Erfahrungen mit dem Peugeot e-208!

×

Subscribe to Elektroauto News

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×