Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ein neugieriger Blick auf die Super-Yacht Tetrahedron: futuristisch, mondän & ein bissl zuviel des Guten?

Manchmal gibt es Innovationen, die zwar mit einer bürgerlichen Lebensrealität nichts zu tun haben. Aber die man als Idee und abstraktes Wunderwerk einfach gerne mal anschaut. Und sei es nur zur Belustigung. So ähnlich waren unsere Gedanken, als wir von der Super Yacht „Tetrahedron“ erfuhren. Einblicke …

Wie ein Raumschiff hebt sich das futuristisch anmutende Meeres-Ungetüm Tetrahedron aus den illustrierten Wellen der Modell-Vision heißt es in einer Pressemitteilung. Großräumige Sonnendecks, eine außen liegende Speise-Veranda sowie Wasserspiele für die Gäste. Und rund 70 Stundenkilometer als Spitzengeschwindigkeit, bei der sich das Boot elegant aus dem Meer zu heben und zu fliegen scheint. Der Entwurf des Designers Jonathan Schwinge ermöglicht, dass Yacht beinahe unabhängig von Wellengang und Gezeiten faktisch glatt auch durch raues Wasser pflüge. Die Yacht „schwebt“ förmlich aufgrund ihres vertikalen Rumpfs in Unterwasser-Torpedo-Form. Die Macher veranschlagen rund eine Million Pfund für Interessenten.

Aber wir wollen nicht länger philosophieren über eine Yacht, die eigentlich keine Yacht mehr ist. Schon gar nicht um damit die urwüchsig-bodenständige kanarische Inselkette zu segeln. Aber wie gesagt: Spaß macht es, so eine Super Yacht mal zu sehen. Polarisieren wird die Tetrahedron in jedem Fall.



This post first appeared on Kanarenpost - Segeln Rund Um Die Kanaren, please read the originial post: here

Share the post

Ein neugieriger Blick auf die Super-Yacht Tetrahedron: futuristisch, mondän & ein bissl zuviel des Guten?

×

Subscribe to Kanarenpost - Segeln Rund Um Die Kanaren

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×