Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Blick über den Tellerrand – Erholung und Regeneration

Fast schon ein Naturgesetz: Nur was entspannt ist kann man auch anspannen – oder andersherum: Leistung erfordert auch immer Erholung. Wer dem ganzen keinen Glauben schenken mag vergibt kurzfristig Nicht Nur mögliche Bestleistungen sondern mittel- und vor allem langfristig seine Gesundheit, denn der Körper fordert seinen Leerlauf und das unabhängig davon was der einzelne denkt.

Es sollte also primär darum gehen die erforderliche Regenerationszeit möglichst sinnvoll zu nutzen, den Körper in seinem Ansinnen zu unterstützen und nicht zu behindern. Und im Grunde Wissen Wir alle dass eine aktive Regeneration förderlicher als die Couch, ein gezieltes Aufladen sinnvoller als Völlerei, eine Mobilisierung / Dehnung funktioneller als weitere Belastung ist.

Und das wissen wir nicht zuletzt von den vielen, vielen erfolgreichen Sportlern die uns das vormachen. – Hier im Beispiel etwa Ausnahmeathlet Brian Shaw. Gerade der erste Teil ist durchaus imposant zu sehen, nicht nur Wegen Der Beinmassen die die Physiotherapeutin da bewegt sondern auch wegen der nicht eben geringen Flexibilität die Brian auf der Liege erreicht; Das geschieht nicht durch eine einmalige Behandlung sondern durch regelmäßige Einheiten regenerativer Mobilisierung.

Kurzum: Wertvoll zum ansehen und deshalb MAZ ab!

 



This post first appeared on TAGEWERK - Bodybuilding Fitness Strongman, please read the originial post: here

Share the post

Blick über den Tellerrand – Erholung und Regeneration

×

Subscribe to Tagewerk - Bodybuilding Fitness Strongman

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×