Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Mobile Trends

„Mobile First“ gilt Nach Wie Vor. Immer mehr Leute nutzen mobile Endgeräte nicht mehr nur, wenn sie unterwegs sind. Sie stellen für sie eine schnelle Option dar, an Informationen zu kommen. Aus diesem Grund müssen immer wieder die mobilen Trends beobachtet werden, damit man mit seiner Website up-to-date bleibt.

Bildquelle: stevepb@Pixabay / Lizenz: CC0 1.0

Responsive Content

Responsive Design – das ist heute bereits die Grundvoraussetzung für eine gute Website, denn sie passt sich an jedes Geräteformat an. Auch Google berücksichtigt mobiloptimierte Seiten im Ranking. Aber auch der Content muss an alle Formate angepasst werden.

Während an stationären PCs und Laptops viel Platz zur Verfügung steht und das Lesen längerer Texte kein Problem darstellt, möchte man auf dem Smartphone schnell die Informationen auf einen Blick finden, nach denen man sucht. In diesem Bereich besteht noch Nachholbedarf.

Bilder

Content schließt auch Bildmaterial ein. Dieses wird mit dem vermehrten Einsatz von mobilen Geräten verstärkt zum Einsatz kommen, da es die schnelle Wissensvermittlung unterstützt. Auch hier gilt es noch herauszufinden, wie das Material aufbereitet sein muss, um möglichst erfolgreich zu sein.

AMP

Wie bereits oben erwähnt, unterstützt Google Webseiten, die für mobile Endgeräte optimiert sind. Accelerated Mobile Pages sollen die Ladezeit genau dort optimieren. Dabei werden nur einige Seitenelemente direkt aber dafür sehr schnell geladen, der Rest lädt im Hintergrund nach, ohne dass der Nutzer es merkt.

Voice Search und Mobile Video

Weitere Trends, die immer wieder auftauchen, sind die Entwicklungen in der Sprachsuche und im Videobereich. Bei der Voice Search geht der Trend zu immer komplexeren und längeren Suchanfragen, die verstanden und beantwortet werden müssen. Entsprechend muss der Content aufbereitet und in natürlicher Sprache formuliert werden.

Bei Videos ist eines ganz klar: Sie erfreuen sich nach wie vor höchster Beliebtheit und werden in allen Alltagssituationen gesehen. Damit kommt aber auch ein ganz klarer Punkt, den es insbesondere im Mobile Marketing zu berücksichtigen gilt: Da diese Videos überall gesehen werden können, ist es unerlässlich, dass das der Inhalt auch ohne Ton verständlich und ansprechend aufbereitet ist!



This post first appeared on Online Marketing Blog Iseo, please read the originial post: here

Share the post

Mobile Trends

×

Subscribe to Online Marketing Blog Iseo

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×