Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Ich will nach Australien, Neuseeland & Amerika: Alle Visa gleichzeitig beantragen?

Heute hat mich eine interessante Frage per Email erreicht die ich hier auf dem Blog beantworten will, damit alle etwas davon haben!

Eine Frage die viele haben wenn sie auf Ihrer Reise mehrere Länder besuchen wollen!

Hier die Frage:

"Hey Fabian,


deine Homepage macht es echt um einiges leichter sich zurecht zu finden.


Ich habe mich vor eine Woche ganz kurzfristig dazu entschieden auch Work and Travel zu machen.

Ich will meine Reise in Australien beginnen und dann weiter nach Neuseeland Ost-Asien und von da aus rüber nach Amerika.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich vorher alle Visa beantragen muss bzw. ob ich so viele Visa gleichzeitig haben kann ( Australien Neuseeland Amerika ).

Vielleicht kannst du mir da helfen.


Vielen Dank,

LG"

Antwort:

Ja, du musst die Visa vorher alle beantragen. Achte jedoch darauf, dass du genügend Zeit hast in die jeweiligen Länder einzureisen!

Was meine ich damit? Wenn du z.B. dein Visum für Neuseeland beantragst, dann hast du anschliessend 12 Monate Zeit in Neuseeland einzureisen. Vom Tag der Einreise ist dein Visum dann 12 Monate gültig!

Wenn du allerdings vor deinem Neuseelandaufenthalt bereits ein Jahr in Australien verbringen willst, dann sind die 12 Monate vergangen ohne dass du in Neuseeland angekommen bist…. hoffe das ist verständlich?!

Es macht also keinen Sinn jetzt schon ein Visum für eines der Länder zu beantragen wenn du nicht "zeitnah" dort sein wirst. Die meisten Länder geben dir nach der Bewilligung des Visa 12 Monate um dort einzureisen.

Hinzu kommt die Frage nach der Art des Visa (insbesondere bzgl. Amerika). Willst du überall Work and Travel machen oder in einigen Ländern nur "reisen" und nicht "arbeiten"??

Work and Travel in Amerika??

Für Amerika gibt's derzeit kein richtiges Working Holiday Visum. Es gibt zwar das sog. J1-Visum, dafür müsstest du allerdings an einer Hochschule eingeschrieben sein!

Falls du in den USA allerdings nicht unbedingt arbeiten willst, dann reicht auch das einfache Touristen Visum (ist für drei Monate gültig!).

Hoffe ich konnte die Frage verständlich beantworten. Falls nicht, dann hinterlasse einfach einen kurzen Kommentar!

 

Beste Grüsse

Fabian



This post first appeared on Work And Travel In Australien, Neuseeland & Kanada, please read the originial post: here

Share the post

Ich will nach Australien, Neuseeland & Amerika: Alle Visa gleichzeitig beantragen?

×

Subscribe to Work And Travel In Australien, Neuseeland & Kanada

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×