Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Der Dalai Lama sagt es ist nicht nötig gegen Dorje Shugden zu diskriminieren!

Für Buddhisten aller Traditionen ist der Wesak-Tag der bedeutendste Tag des Jahres. Es ist der Tag, an dem Buddha Shakyamuni sich entschied, drei heilige Taten zu manifestieren – den Tag, an dem er wiedergeboren wurde, den Tag, an dem er erleuchtet wurde und den Tag, an dem er ins klare Licht überging. An diesem Tag, der bei den Tibetern als Saga Dawa bekannt ist, versuchen Buddhisten ihre Zeit oft mit tugendhaften Taten zu verbringen. Sei es durch Opfergaben, Gebete, Retreats oder Dharma-Unterweisungen, aus diesem Grund organisieren Klöster und Tempel auf Der Ganzen Welt Aktivitäten, um diese Verdienstpraxis zu erleichtern. Es ist auch üblich, dass Lehrer an diesem heiligen Tag Ansprachen halten. Es bestand daher kein Zweifel, dass Seine Heiligkeit der Dalai Lama bei solch einer glückverheißenden Gelegenheit gebeten werden würde und Anfragen annehmen würde, das Rad des Dharmas zu drehen. Aber wer hätte gedacht, dass der Wesak-Tag 2021 für Millionen von Dorje Shugden-Praktizierenden auf der ganzen Welt der Beginn der Religionsfreiheit und Befreiung am 26. Mai 2021 kennzeichnen würde, als Seine Heiligkeit einem erwartungsvollen Publikum gegenüberstand, das an jedem seiner Worte festhielt, wählte Seine Heiligkeit die Gelegenheit dazu, ein Thema anzusprechen, das in der gesamten tibetisch-buddhistischen Gemeinschaft weltweit zu viel […]



This post first appeared on Tsem Tulku Rinpoche, please read the originial post: here

Share the post

Der Dalai Lama sagt es ist nicht nötig gegen Dorje Shugden zu diskriminieren!

×

Subscribe to Tsem Tulku Rinpoche

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×