Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Wie präsentieren (sich) Reisebüros?

– Lassen Sie mich raten. Sie wollen in den Urlaub …? – Der Verkäufer im Reisebüro kam mit der Standardfrage nicht schlecht rüber.

– Jaa … – Ich war gerade in der Stadt und hatte etwas Zeit und ausnahmsweise keine Lust auf einen Kaffee. Die hübschen Katalogbilder im Schaufenster haben mich zum Nachfragen verlockt, obwohl ich seit Jahren online buche.

– Und wissen Sie bereits, wohin es gehen soll? Strand und Sonne oder mal was anderes? – Der Mitarbeiter wollte schnell Metas machen. Sicherlich wußte er, dass so schnell wie bei einer Online-Buchung wird es kaum möglich sein.

– Na ja. Sonne und Strand. Und keine exotischen Destinationen. Ehrlich gesagt, ich habe etwas Hübsches im Schaufenster gesehen und komme deswegen zu Ihnen. – Ich bin ein simpler Mensch und dementsprechend ein simpler Kunde.

– Ja, hier können Sie sich alles ansehen, was auf Sie schon wartet. – Der Verkäufer blühte richtig auf und beschaute erfreut einen Roll Up Banner an der Eingangstür mit einem traumhaften Urlaubsprint. Urlaubsgefühle pure.

– Genau. Das sieht nicht schlecht aus. Wo ist das? – Ich wollte auch mal konkret sprechen.

– Unser Sonderangebot. Wellness in Portugal. Das entspricht schon erstmal Ihren Wünschen. – Die Laune des Mitarbeiters wurde von Sekunde zu Sekunde immer besser. Kein Wunder, es hat genau so funktioniert, wie die Reisebüros sich vermutlich gerne immer wünschen. Gesehen, gefunden. Erstmal.

– Ja, hier haben wir schon das Angebot. – Der Mitarbeiter öffnet den Urlaubskatalog und mustert die Angebote. – Wann soll es bitte losgehen?

“Aha, jetzt fängt’s an” – ich erinnerte mich daran, was ich mehrmals von meinen Bekannten hörte. Die Katalogangebote sollten vor allem den Verkaufswünschen und nur sekundär meinen Urlaubswünschen entsprechen. ich spannte auf.

– So Ende August. Zwei Wochen. – Jetzt wollte ich nur noch schnell die Preise vergleichen können.

– Da haben wir etwas, wobei es entspricht nicht ganz den Fotos, die Sie gesehen haben.

Wieder etwas aufgespannt und etwas mehr Vertrauen. Nur wie lange wird es noch dauern? Tja, Online Buchende wollen es richtig schnell haben. Vielleicht hätte so was ausgereicht?: Hübsche große Urlaubsbilder und ein Buchungsterminal nebenbei.




This post first appeared on Ranwort's Weblog | Alles Um Die Präsentation, please read the originial post: here

Share the post

Wie präsentieren (sich) Reisebüros?

×

Subscribe to Ranwort's Weblog | Alles Um Die Präsentation

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×