Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

In der Giftmaschine: Feindbild für Bodo

Ein falscher Musk folgt einem echten deutschen Ministerpräsidenten. Und der glaubt, Grund zur Freude zu haben.

"Oh, weh mir! Ich habe Angst", klagt Bodo Ramelow beim Blick auf den Salat, den er da selbst angerichtet hatte. "Kaum nenne ich X eine Giftmaschine passiert das hier." Thüringens Ministerpräsident hat sich etwas eingefangen, wie ein Bild beweist, das der letzte Linke in deutscher Regierungsverantwortung entsetzt mit einem Zitat aus der Internationale verzierte: "Es rettet mich kein höheres Wesen". Darunter ein Screenshot mit dem X-Hinweis "Elon Musk folgt dir jetzt".

Der getroffene Hund bellt

Für Bodo Ramelow, Ministerpräsident von 2,14 Millionen Thüringern, eine offenbar ebenso naheliegende wie nachvollziehbare Geschichte. Wenn er, der ehemalige Gewerkschafter aus dem Westen, der dem rückständigen Osten die Vorteile der Demokratie gelehrt hat, Kritik am reichsten Mann der Welt und dessen falscher Auffassung von Meinungsfreiheit äußert, scheint es nur logisch, dass der Getroffene Hund Bellt. Und seinem einflussreichen Kritiker vorsichtshalber folgt, um ihm künftig auf die Finger zu schauen.

Beim Gefolge des Genossen kommt das hervorragend an. Beileid, Mitleid, guter Rat wie "ich würde blockieren" und Glückwünsche wie "offensichtlich bist Du doch wichtig" und "Herr Ramelow, Sie mischen  mit" bauchpinseln den Linkspolitiker auf den letzten Metern seiner Regierungslaufbahn. Mehr als eine Viertelmillion Leser erreicht Ramelow mit seinem Post auf der Plattform, die anständige Menschen längst verlassen haben.

Freude an Fälschung

Leicht anders: Der echte Musk.

Und wie er selbst fallen sie gern auf die Fälschung herein. Ramelows Elon Musk ist selbstverständlich nicht der echte Tesla-Gründer und SpaceX-Erfinder, sondern einer aus der unüberschaubaren Heerschar der Parodisten, Namensdiebe und Witzbolde, die sich einen Spaß daraus machen, im Namen des neuen Allverderbers dessen Hymnen zu singen oder klarzustellen, dass Musk "ein mieser Ingenieur & ein noch üblerer Geschäftsmann" sein muss. Sonst wäre er ja nie und nimmer so reich und erfolgreich.

Der Multimilliardenmann hat den blauen Verifizierungshaken, den es für kleines Geld zu kaufen gibt. Ramelows falscher Musk verzichtet darauf, vielleicht aus Solidarität mit Bodo, bei dem die Steuermittel dafür auch nicht gereicht haben. Für die Führungskraft des Exil-Niedersachsen spricht, dass ihm Betrachtung und Benennung solcher störenden Detail vollkommen verzichtbar erscheinen. Wenn bei X sowieso alles gelogen ist, warum dann nicht mitschwindeln? Und solange die Giftmaschine läuft wie geschmiert, weshalb nicht selbst Spaltung spritzen, die Vorurteile der eigenen Truppen bedienen und die Wahrheit verbiegen, dass es Herzchen hagelt.



This post first appeared on PPQ, please read the originial post: here

Share the post

In der Giftmaschine: Feindbild für Bodo

×

Subscribe to Ppq

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×