Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Kim Schmitz - Kommt der Megaupload Gründer frei?

Es wird mal wieder Zeit für eine Schlagzeile zum Thema Kim Schmitz und Megaupload. In diesem Fall scheint sich das Blatt für Schmitz zum Guten zu wenden.

Die Amerikaner werden einfach ihre Cowboymentalität nicht los. Erst schießen, dann fragen. So auch in dem weltberühmten Megaupload Fall. Die Amerikaner waren so heiß darauf Kim Schmitz einzusperren, dass völlig vergessen wurde bestimmte und erforderliche Schritte einzuhalten. So wurde ein Verfahrensfehler nach dem anderen gemacht, unter anderem wurde Kim Schmitz gar keine Strafanzeige zugestellt.
So geht selbst der amerikanische Richter O´Grady davon aus, dass es gar nicht zu einem Prozess kommen wird. Demnach müsste Schmitz auch wieder sein Vermögen ausgehändigt werden.
Der wichtigste Punkt von allen ist allerdings, dass die neuseeländischen Behörden gar keine Zuständigkeit der Amerikaner sehen. Das Gesetz sieht vor, dass Personen erst ab einer möglichen Freiheitsstrafe von mindestens fünf Jahren ausgeliefert werden. In Neuseeland gelten für Urheberrechtsverstöße nur vier Jahre Höchststrafe. Zumal die Urheberrechtsverletzung durch Megaupload noch gar nicht bewiesen ist. Des weiteren handelt es sich bei Megaupload auch nicht um eine amerikanische Firma, es wurden nur Server in Amerika angemietet.

Bild von http://www.flickr.com/photos/kainita/

Die US Behörden sehen derzeit ihre Felle davon schwimmen und versuchen nun die Taktik zu ändern. Kim Schmitz soll als Teil einer kriminellen Organisation überführt werden, denn darauf stehen fünf Jahre Haftstrafe. Ich frage mich allerdings warum den Neuseeländern nicht schon vorher eingefallen ist, dass die Amis gar keine Zuständigkeit haben. Und die Amerikaner sollten sich fragen, ob es wirklich immer das klügste ist erst zu schießen und dann zu fragen. Aber wie wir die Cowboys kennen, werden sie auch aus diesem Fall wieder nichts lernen. Sie halten sich immer noch für die Weltpolizei.

Ich persönlich hoffe, dass Kim Schmitz auf freien Fuß kommt und dass die Industrie lernt, dass eine neue Zeit angebrochen ist.

Free Kim Schmitz!



This post first appeared on Meinemeinung2012, please read the originial post: here

Share the post

Kim Schmitz - Kommt der Megaupload Gründer frei?

×

Subscribe to Meinemeinung2012

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×