Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Piratenpartei Landtagswahl NRW - es wird spannend

Nun also auch in Schleswig-Holstein. Die Piraten sind nun auch im Norden in Den Landtag eingezogen und das sogar in überzeugender Manier.

Es wird langsam ernst für die Piratenpartei. Die Bürger sehen vieles ähnlich wie die Piraten und wählen diese. Mit über 8% der Stimmen gelang erstmals der Einzug in den Landtag in Schleswig-Holstein, was im Endeffekt soviele Stimmen wie für die FDP macht. Jetzt ist es an der Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass die Piratenpartei ernsthaft Politik in Deutschland macht. Das schmeckt vielen Polititkern der anderen Parteien nicht und manche wollen es immer noch nicht wahrhaben, beziehungsweise meinen, dass sich das wieder in Wohlgefallen auflösen wird. Doch wenn jetzt auch nur halbwegs vernünftige Aktionen der Piraten kommen, dann wird in Zukunft ein neuer Wind in Deutschland wehen und viele eingespielte und veraltete Traditionen aufgebrochen.

Bild von http://www.flickr.com/photos/mumpfpuffel/

Ich kann nur hoffen, dass der Siegeszug der Piratenpartei weitergeht und am kommenden Sonntag auch in NRW ein ähnlich erfolgreiches Abschneiden zu verzeichnen ist. Denn dann werden die großen Parteien schnell merken, dass es auch anders geht.

Doch dafür müssen erst einmal genügend Leute zur Wahl gehen und ihrer Meinung damit Ausdruck verleihen. Die Piraten treffen genau den Nerv der Zeit und das sollte man ausnnutzen. Nur so ist es möglich etwas zu bewegen.

Auf eine hohe Wahlbeteiligung!



This post first appeared on Meinemeinung2012, please read the originial post: here

Share the post

Piratenpartei Landtagswahl NRW - es wird spannend

×

Subscribe to Meinemeinung2012

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×