Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Formel 1 in Barcelona

Der Europaauftakt Wird von den Teams, Fahrern und Fans ungeduldig erwartet. Hier soll sich nun zeigen wie das wahre Kräfteverhältnis 2012 ist.

Meine Befürchtung ist, dass Red Bull wieder mal die Messlatte sein wird. Adrian Newey hatte nun einige Zeit um an seinem Rennwagen den nötigen Feinschliff vorzunehmen und Barcelona war in der Vergangenheit immer ein gutes Pflaster für Red Bull.

Bild von http://www.flickr.com/photos/like_the_grand_canyon/

McLaren wird angeblich auch mit einer modifizierten Nase die Europasaison eröffnen. Das läßt ein größeres Update vermuten. Bisher sind wir davon ausgegangen, dass McLaren der einzige Herausforderer für Red Bull sein wird. Doch Mercedes hat bereits ein Rennen diese Saison gewonnen und hat Nico Rosberg seinen lang erwarteten ersten Grand Prix Sieg beschert. Jetzt geht es darum herauszufinden, wer am besten und schnellsten entwickeln kann. Und genau da vermute ich auch das größte Problem für das Überaschungsteam dieser Saison. Lotus mit dem Exweltmeister Kimi Räikkönnen war in den vergangenen Jahren am Anfang der Saison immer gut dabei, doch in der Saisonmitte dann meistens im Nirgendwo. Das befürchte ich auch dieses Jahr. Ferrari ist ebenfalls ein Kandidat, der ein Highlight diese Saison zeigen kann, doch eines hatten sie schon mit dem Sieg von Fernando Alonso. Wollen wir hoffen, dass das nicht das einzige Highlight bleibt. Ich bin der Meinung die Chancen stehen nicht allzu gut.

Red Bull, McLaren und Mercedes werden vermutlich in den kommenden Rennen den Ton angeben und ich hoffe inständig, dass Michael Schumacher mal einige problemlose Wochenenden erlebt und mal wieder eine Sternstunde abliefert.
Es bleibt spannend, denn diese Saison ist bisher sehr ausgeglichen und bringt an jedem Wochenenden andere Sieger und Verlierer hervor.



This post first appeared on Meinemeinung2012, please read the originial post: here

Share the post

Formel 1 in Barcelona

×

Subscribe to Meinemeinung2012

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×