Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Formel 1 in Barcelona - Button fährt Bestzeit im 2. Training

Dieses Wochenende werden wir Mehr über das echte Kräfteverhältins der Formel 1 Teams erfahren.

Im ersten freien Training ist Fernando Alonso Bestzeit gefahren. Doch das war mit Sicherheit nur ein Gag um den Verkauf der restlichen Karten für den Rennsonntag anzukurbeln. Ich bin immer noch der Meinung, dass Ferrari nicht bei der Musik ist.
Im zweiten Training hat dann Jenson Button die Bestzeit vor Sebastian Vettel und Nico Rosberg geholt. Damit wären auch meine Tipps eng beieinander. Wie ich hier geschrieben habe, gehe ich davon aus, dass Red Bull, McLaren und Mercedes GP wohl an der Spitze sein werden. Doch der Geheimtipp Lotus scheint ebenfalls gut aufgestellt zu sein.

Bild von http://www.flickr.com/photos/66415040@N04/

In den Longruns haben die beiden Lotus von Kimi Räikkönen und Romain Grosjean ein beeindruckendes und vor allem konstantes Tempo vorgelegt. Da die Reifenfrage derzeit sehr dominant ist und der Tenor in die Richtung geht, dass der reine Speed nicht entscheidend ist, sondern vielmehr die Konstanz, könnte Lotus einen Überraschungcoup landen.

Allgemein geht der Trend eher dahin, das Qualifying zu vernachlässigen und sich mehr auf das Rennen und die Konservierung der Reifen zu kümmern. In diesem Zusammenhang darf ich an Kimi Räikkönen in Bahrain erinnern. Er verwachste absichtlich das Qualifying und landete auf Startplatz 11. Sein Ziel war Reifen für das Rennen zu sparen und hatte damit Recht. Er hat den Sieg nur knapp verpasst und wurde zweiter.
Ich vermute, dass sich dieser Trend fortsetzen wird und mehrere Teams das Qualifying mehr und mehr vernachlässigen. Die Pirelli Reifen scheinen derart fragil, dass Reifenflüsterer besser dran sind, als die Vollgastiere.

In jedem Fall erwartet uns in Barcelona ein spannender Europaauftakt. Ich bin gespannt.



This post first appeared on Meinemeinung2012, please read the originial post: here

Share the post

Formel 1 in Barcelona - Button fährt Bestzeit im 2. Training

×

Subscribe to Meinemeinung2012

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×