Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Erdbebenhilfe in Türkei/Syrien: Johanniter kämpfen weiter

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

Erdbebenhilfe in Türkei/Syrien: Johanniter kämpfen weiter

Am 6. Februar jährt sich das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien, das vor einem Jahr mehr als 50.000 Menschen das Leben kostete und 80.000 verletzte. Obwohl seitdem humanitäre Hilfe geleistet wurde, leben immer noch Millionen von Menschen in Zelten oder Containern. Laut Prognosen wird der Wiederaufbau noch mehrere Jahre dauern. Die Johanniter Unfall Hilfe e.V. setzt sich gemeinsam mit ihren Partnern weiterhin für Nothilfemaßnahmen ein, um den Menschen in beiden Ländern zu helfen und ihre Grundbedürfnisse zu decken. Doch auch einkommenschaffende Maßnahmen zur Verbesserung der Lebenssituation spielen eine wichtige Rolle. Aktuell haben 435 Familien die Möglichkeit, mit Handwerksarbeiten Geld zu verdienen und gleichzeitig die Gemeinden zu unterstützen. Die Johanniter planen außerdem Projekte zur psychosozialen Unterstützung der Betroffenen, insbesondere von Kindern und jungen Erwachsenen.

The post Erdbebenhilfe in Türkei/Syrien: Johanniter kämpfen weiter first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

Erdbebenhilfe in Türkei/Syrien: Johanniter kämpfen weiter

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×