Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

ver.di: Regierungskoalition gibt Verkehrswende schrittweise auf

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

ver.di: Regierungskoalition gibt Verkehrswende schrittweise auf

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) erhebt schwere Vorwürfe gegen die Regierungskoalition: Diese habe mit den kürzlich beschlossenen Kürzungen bei den ÖPNV-Zuschüssen die Verkehrswende schrittweise aufgegeben. In einer aktuellen Stellungnahme betont die stellvertretende ver.di-Vorsitzende Christine Behle die Belastung des kommunalen ÖPNV und die bereits bestehenden Probleme durch Personalmangel und das Deutschlandticket. Ver.di hatte mehrfach zusätzliche Mittel für attraktive Arbeitsbedingungen im ÖPNV gefordert, um die Personalnot zu lindern. Allerdings wurden die Haushaltsmittel für die E-Bus-Förderung um 77 Mio. Euro und die Förderung von ÖPNV-Modellprojekten um 14 Mio. Euro gekürzt. Für Behle ist klar, dass der Bund damit Fahrgäste, Beschäftigte und Kommunen im Stich lässt und die Verkehrswende schrittweise aufgibt.

The post ver.di: Regierungskoalition gibt Verkehrswende schrittweise auf first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

ver.di: Regierungskoalition gibt Verkehrswende schrittweise auf

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×