Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Schleswig-Holstein stockt Förderung des sozialen Wohnungsbaus auf

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

Schleswig-Holstein stockt Förderung des sozialen Wohnungsbaus auf

Schleswig-Holstein wird auch in diesem Jahr den Bau von Sozialwohnungen erheblich fördern, das gab die Landesregierung bekannt. Mit rund 414 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr fast 2.000 Wohneinheiten gefördert. In der aktuellen Situation, in der freifinanzierter Wohnungsbau aufgrund steigender Baukosten und Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt kaum noch möglich ist, ist die Förderung von sozialem Wohnungsbau eine dringend benötigte Stütze für die Baukonjunktur. Auch der Verband norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW) begrüßt diese Maßnahme und betont die Bedeutung von zuverlässiger staatlicher Unterstützung für Investoren und Bauherren. Angesichts des aktuellen Mangels an Sozialwohnungen ist es nur sinnvoll, die Fördermittel wieder aufzustocken und damit sowohl dem Wohnungsmarkt als auch den Investoren das richtige Signal zu senden.

The post Schleswig-Holstein stockt Förderung des sozialen Wohnungsbaus auf first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

Schleswig-Holstein stockt Förderung des sozialen Wohnungsbaus auf

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×