Get Even More Visitors To Your Blog, Upgrade To A Business Listing >>

Milchindustrie-Verband lehnt Tierwohlabgabe entschieden ab

Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing

Milchindustrie-Verband lehnt Tierwohlabgabe entschieden ab

Der Milchindustrie-Verband e.V. (MIV) lehnt die Idee einer Tierwohlabgabe, die von einigen Politikern vorgeschlagen wurde, ab. Der Verband argumentiert, dass eine solche Abgabe von 2 Cent pro Kilogramm eine jährliche Belastung von etwa 700 Millionen Euro für die deutschen Molkereien bedeuten würde. Eine Überwälzung der Abgabe auf den Verbraucher wäre schwierig und die deutschen Molkereien, die größtenteils den Milcherzeugern als Genossenschaft gehören, würden Teil der Abgabenkette sein. Zudem würden ausländische Produkte nicht betroffen sein, was die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Milchindustrie gefährden könnte. Der Verband betont auch, dass der Verwaltungsaufwand für eine solche Sondersteuer sehr hoch wäre

The post Milchindustrie-Verband lehnt Tierwohlabgabe entschieden ab first appeared on Verbandsbüro - Ihr Experte für Verbands-und Vereinsmarketing and is written by Presseredaktion



This post first appeared on Verbandsbüro, please read the originial post: here

Share the post

Milchindustrie-Verband lehnt Tierwohlabgabe entschieden ab

×

Subscribe to Verbandsbüro

Get updates delivered right to your inbox!

Thank you for your subscription

×